XSIF in TIFF konvertieren

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Chris_EDNC

Aktives Mitglied
Hallo Freaks :)

Ich habe hier XSIF-Files, ich ich gerne in PS als TIFF bearbeiten würde. Pixinsight habe ich nicht.
Wie kann ich diese am besten konvertieren?
Danke! :)

Chris

:unsure: :unsure::whistle: Freaks - wo??? Gibbet hier nich :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:

Wer erzeugt denn sowas? Dazu gibt's ja so gut wie gar nix.

CS
Jörg

Chris,
ganz allgemein (mit allen Zahlenformaten) wird das ohne PixInsight überhaupt nicht möglich sein. In welchem Zahlenformat liegen die XISF-Dateien (nicht XSIF-Dateien) denn vor? Vermutlich 16-bit unsigned integer?

Jörg,
so viel ich weiß kann das Aufnahmeprogramm NINA Dateien im FITS- oder im XISF-Format abspeichern.

Bernd

Chris,
ganz allgemein (mit allen Zahlenformaten) wird das ohne PixInsight überhaupt nicht möglich sein. In welchem Zahlenformat liegen die XISF-Dateien (nicht XSIF-Dateien) denn vor? Vermutlich 16-bit unsigned integer?

Jörg,
so viel ich weiß kann das Aufnahmeprogramm NINA Dateien im FITS- oder im XISF-Format abspeichern.

Bernd
Ich habe weiter keine Angaben zu den Dateien. Es sind Schmalbandaufnahmen, welche zum download bereitgestellt wurden auf einen yt-Kanal, damit wollte ich ein bisschen in PS rumspielen.
Ich habe NINA mal installiert, bekomme die Dateien da aber nicht geöffnet, um sie dann ggf. neu abzuspeichern. Sollte das gehen?

Linux hab' ich nicht.

Danke an alle :)

Chris

Ich habe NINA mal installiert, bekomme die Dateien da aber nicht geöffnet, um sie dann ggf. neu abzuspeichern. Sollte das gehen?
Nein, das ist ein Missverständnis. NINA ist ein Programm, mit dem man Aufnahmesequenzen automatisieren kann, und als Ausgabeformate kann man FITS oder XISF wählen. Vermutlich kann damit man aber nicht XISF-Dateien laden und in einem anderen Format abspeichern.

Die download-Datei ist mit 1,64 GB ziemlich groß. Ich werde mir das morgen mal anschauen.

Bernd

Die download-Datei ist mit 1,64 GB ziemlich groß. Ich werde mir das morgen mal anschauen.
Ahhh... Ok, nun muss ich mich selber erstmal neu orientieren. Es sind 3 Downloadlinks zu versch. Hostern angegeben, ich nahm an, dass alle den selben Inhalt haben. Dem ist nicht so, der dritte Link mit 1.64GB beinhaltet Darks, Flats, Lights. Alles in *.fit-Format.
Damit kann ich arbeiten. :)

Chris

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben