Zeichnen am PC

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

tomfra

Aktives Mitglied
Hallo Leute
Kennt jemand Software fürs zeichnen am Pc ?
deepskyobjekte kometen Planeten mit schablone ?
Gibt es soetwas ?
Hat jemand tipps beispiele (FREEWARE) ?
Danke schon mal im vorraus
Gruß Thomas

Hi Thomas,

der Tipp mit Daniel ist sehr gut, wohl der fruchtbarste Zeichner überhaupt, konnte schon eine Menge von ihm lernen in Sachen Techniken :)

Es gibt zwar tatsächlich ein Programm (vieleicht auch andere) die speziell astronomische Objekte darstellen können, zum ernsthaften Zeichnen ist das aber nicht geeignet, eher zum bunte Bildchen machen, heisst Universe Image Creator, will man richtige Objekte zeichnen kommt man um jede Menge Handarbeit nicht umhin.

Grüsse Benny

Hallo Ekkehard und Benny
Erstmal vielen dank für Eure Tipps
hab mir mal die seite von Daniel angeschaut sehr interessant
würde mich über weitere hinweise besonders zu software
freuen
Gruß Thomas

Hi Thomas,

wie schon gesagt, wenn du richtig zeichnen willst am PC, muss du einfach ein bischen mit den diversen Filtern herumspielen und dir ein paar Techniken aneignen, schau doch nochmal auf Daniels Seite da er das ganz gut beschrieben. Welche Software dafür geeignet ist? Grundsätzlich jede die das Arbeiten mit Ebenen erlaubt, also Adobe Photoshop, Jasc PaintShopPro, Corel Photopaint (hier heissen die Ebenen Objekte) und das Freeware Programm GIMP (gibts für Windows und Linux) mit dem ich mich aktuell einarbeite, scheint vom Leistungsumfang mit Photoshop mithalten zu können.

Grüsse Benny

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben