zeiss 30x60 als Ergänzung fürs Fernglas

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas binofan
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

binofan

Aktives Mitglied
Hallo,

Hallo

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem kleinen leicten Fernrohr als Ergänzung zu meinem 8x50 Nobilem.
Ich möchte dieses Fernrohr natürlich auch zu astronomischen Zwecken nutzen, aber nicht ausschließlich. Im Jülichforum wurde mal über ein Zeiss 30x60 BGAT diskutiert.
Von den Werten her ist es bestimmt kein Astroknaller.... Momentan sind auf der e-bucht immer wieder mal solche Teile zu haben.
Wer kennt dieses Gerät, ist es wirklich so gut?

Vielen Dank

Gruß

Rob

Hallo Rob

Die Optik ist eigentlich sehr, sehr gut - wenn du nicht gerade ein "defektes" ergatterst. Daher wie immer erstmal vor dem Kauf reinschauen oder Rückgabe vereinbaren. Die Fertigungstoleranzen dieses Scopes sollen so unglaublich klein gewesen sein, dass sich daher die Weiterführung der Serie einfach nicht lohnte.

Achte darauf, dass bei 500-800 Euro (was wohl die Regel ist) der Focus-Motor mit dabei ist. Auch wenn er nicht wirklich Sinn macht und genau genommen die Handlichkeit - die dieses Scope ja gerade ausmacht - unnötig verringert. Für den eventuellen Wiederverkaufswert ist der Motor aber ein Muss.

LG

Janice

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben