Zeiss APQ 100/640

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas whp100
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

whp100

Aktives Mitglied
Für alle, die (wie ich) die Auktion im Mai übersehen haben:

Zeiss APQ

Damit wäre Zeiss ja wieder direkt leistbar!

Dem Höchstbieter kann man wirklich nur gratulieren. Der hat jetzt ein Super Teleobjektiv mit Steuergerät :/

Gruß
Hans Peter

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Sehr nett!
4" gute Öffnung mit maximal 660mm Brennweite
ist genau das was ich auch noch brauche.

Hallo Hans Peter,

rate doch mal welcher Händler den APQ ersteigert hat und nun die einzelnen Komponenten (Tubus, Montierung, Okularrevolver) weiter verkauft(e) ;)

Hallo

hätte ich Ihn vor´m Markus gesehen ,dann hätt´ ich es genauso gemacht ;)

frei nach: >wer frei von Sünde ist, der werfe den ersten Stein...< , also was soll´s!

Aber ein super Angebot war es schon, und würde Westlicht besser die Preise abklopfen, dann hätten sie Ihn auch nicht sooo billig hergegeben, glaube mir, die wissen in der Regel schon was die Sachen wert sind - nur da haben sie geschlafen.

lg Martin

Oh.. dann muss man dem Markus neidlos gratulieren !

Ich hätt ihn nicht verkauft - aber versucht, den kurzen gegen einen 100/1000 einzutauschen.

Westlicht versteigert ja auch Leicas um Wahnsinnssummen. Die können das sicher verkraften, denke ich ;)

Gruß
Hans Peter

es waren 2 andere Bieter dabei

Ein Kunde der einen APM zu dem Zeitpunkt bei mir bestellte, hat mich auf die Auktion hingewiesen. Nun man darf auch mal etwas Glück haben.
Interessant ist das auf CN ein Italiener darüber herzieht, der als Privatmann einen APQ 130 zu 15.000 Euro und ein AS 150 Objektiv für 6000 Euro verkauft und für einenh Traveller von mir 5.500 wollte. Im Gegensatz zu Ihm bieten wir Garantie und Zahlen vom Gewinn 19% Mwst ( Differenzbesteuerung) und vom Rest Einkommensteuer . Die Optik mussten wir ebenso reinigen und den Auszug mussten wir reparieren und die Wellen an der Montierung gerade biegen lassen.
Wir handeln damit und verdiehnen Geld damit um unseren Laden und Mitarbeiter zu bezahlen, andere Privatleute handeln damit um sich persönlich zu bereichern.
Jeder hatte die gleiche Chance, wir haben Sie genutzt, unser neuer Kunde ist mit seinem Kauf ebenso sehr Glücklich.

Also alles ganz normales Tagesgeschäft, einkaufen um mit Gewinn wieder zu verkaufen !

Hallo Markus,

kann ich alles so stehen lassen, bis auf:
"Wir handeln damit und verdiehnen Geld damit um unseren Laden und Mitarbeiter zu bezahlen, andere Privatleute handeln damit um sich persönlich zu bereichern."

Ich arbeite auch, um für mich persönlich Geld zu verdienen - man könnte es auch bereichern nennen ;-)
Ich kann mir nicht vorstellen, dass man ein Geschäft betreibt, ohne für sich persönlich einen Gewinn herauszuschlagen. So funktioniert Kapitalismus und Marktwirtschaft und man muß sich nicht dafür schämen.....

Gruß Stefan

"Instinkt plus günstige Gelegenheit ergibt Profit."
(Neunte Erwebsregel der Ferengi)

und

"Frage nie einen Händler, ob sein Preis gut ist!"
"Buy low and sell high" gilt ja auch für jeden Gebrauchtwagenhändler, also was soll's?! ;)

Hi Stefan

enweder missverstehst du mich oder ich habe mich falsch ausgedrückt.
Was ich meinte, sind Privatkunden die mit Astro regen Privathandel treiben :-)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben