Hallo Frank,
am Himmel konnte ich das Baur Glas leider nicht testen. Letztes oder vorletztes Jahr auf dem ATT hat mich Tommy von Teleskop Austria mit so einem Glas längere Zeit draußen herumschauen lassen, was ich da bei Tageslicht sah war für ein Glas dieser Preisklasse recht ordentlich, ich hatte schon doppelt so teure Gläser eines "Premiumherstellers" gleicher Abmessung in der Hand die im direkten Vergleich völlig versagt haben. Das Bild im Baur hatte keinen auffallenden Farbfehler wo das andere nur so "bläute", das Bild war schön kontrastreich und ich glaube mehr oder weniger bis zum Rand scharf. Wie gesagt, bei Tageslicht.
Helle Reflexe sahen auch ganz brauchbar aus, ohne Lichtausbrüche oder ähnliche Fehler. Wie das jetzt am Sternenhimmel ausgeht muß man schauen, ich könnte mir vorstellen daß das auch am Himmel nicht schlecht abschneidet.
Der Haken an der Sache ist halt daß man bei den unter verschiedenen Marken vertriebenen Geräten nie weiß ob es irgendwo Unterschiede gibt oder in der Serie Änderungen stattfanden usw. Direkt abraten würde ich von dieser Serie nicht, Preis-Leistung scheint zu passen.
Viele Grüße Felix