Hi allerseits,
da frage ich mich doch, wer gegen wen?
Die Astroszene ist nur noch nervig, ich habe es satt, mich jeden Tag mit den Preiswixern rumzuschlagen.
Da könnte ja wohl auch ein Händler über die "preiswixenden" anderen Händler jammern ... Bestpreis hier und Bestpreis dort ... ohje :Trost:
Es gibt praktisch niemand mehr, der mit irgend etwas zufrieden ist, überall wird rumgenörgelt, rumgestänkert und alles schlecht gemacht.
Das ist mir einfach zu "allgemein" ... und somit auf jede Lebenslage und auf die Situation so vieler anwendbar ... ?)
Gewisse Leute lauern nur darauf, einen in die Pfanne zu hauen usw.
Wer haut denn da wen in die Pfanne? Und warum wohl ... ?)
Aus meinen bisherigen Lebenserfahrungen kann ich sagen:
In die Pfanne gekloppt wird meist jemand, der auch Mist gebaut hat ...

feif:
Dann darf man nichts mehr verdienen, .....
Also aus Sicht des durchschnittlichen Kunden, der die durchschnittlichen Existenzängste mit sich rumträgt und das Gefühl hat, dass seine Arbeitskraft entweder ausgebeutet wird bzw. gar entbehrlich ist (Hartz No. 4), ist das nur eine verständliche Reaktion ... es langt ja wohl, wenn einen der Arbeitgeber "ausbeutet", dann muss es ja nicht auch noch der Gemüsehändler sein ...
vieles wird innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt und man muss sich dann vor seinen Chefs rechtfertigen, wenn der Kunde das Geld wieder haben will
Da kann es sogar 'ne Menge trifftiger Gründe für geben ... wenn man z.B. dem Kunden "Schrott andreht" bekommt man natürlich auch "Schrott" zurück ... vielleicht falsch beraten? ...
Aber wer ist denn nu der "Chef" in diesem Statement? ... Ist dieser Mail-Auszug nicht vom "Händler" himself ?) ... oder doch von 'nem armen, gestressten, lohnabhängigen "Verkäufer", der die glorreichen Zeiten der Kundenorientierung und Mitarbeiterorientierung der Unternehmerschaft nicht mitmachen durfte ... Kundenservice - heute nur noch Kostenfaktor ... keine Investition in die Zukunft (des Arbeitsplatzes, des Unternehmens, der Einkünfte, der Gewinne ....)
Die Globalisierung lässt grüssen ... kauft, wo es billig ist, da wo eure Arbeitsplätze hingewandert sind ... in China, Indien, Taiwan, Polen, Ukraine ... die einzige logische Konsequenz aus dieser angeblich unabwendbaren "Naturgegebenheit" ...
Wenn einer Grund zum Jammern hat, dann sind das entweder Alle - oder Keiner ... :schwitz: