Zerochromat Telescopes

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hi Maiko,

Schau mal bei CN vorbei, da gibt es seitenweise Lesestoff dazu.
Dass es in Deutschland viel von den Dingern gibt bezweifle ich.

Grüße Jochen
 
Ich habe auch auf CN die Beiträge zum Zerochromat gelesen. Was soll denn an diesem Produkt negativ sein? Die Eigentümer loben die optische Qualität.
Grüße Martin
 
Hallo,
hab mir das auch mal durchgelesen auf CN...

Zusammenfassend:
Der ZeroChromat ist ein farbreines unobstruiertes Teleskop mit F/12, gefaltetem Strahlengang, 200mm/250mm Öffnung und kostet weniger als ein APO gleicher Größe.

In meinen Augen was für Perfektionisten...

Gruß Norbert
 
Hallo,

nur bin ich unsicher, was Kollimation (-Anforderungen) und Abbildungsfehler/ optische Qualität anbelangt.

CS Maiko
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben