ZOOM Meeting

Ernst_Pollmann

Aktives Mitglied
Die vielen, sehr beeindruckenden Beobachtungsresultate veranlassen mich zu der Frage, inwieweit Zoom-Mettings der hier aktiven Beobachter bzw. Interessierten zum allgemeinen, weiterführenden Verständnis beitragen können. Ich würde es begrüßen.
Wie ist die Meinung des Forums dazu?

Ernst Pollmann

Zoom Meetings sind hier, soweit ich weiß, nicht wirklich verbreitet. Es gibt aber verschiedene Discordserver mit recht aktiven Communitys - auf Dark Matters zB werden jeden Dienstag Abend Themenabende organisiert, bei denen man sich auch beteiligen kann.
Vielleicht wäre das eine Alternative.

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass die Zurückhaltung hier an der Technologie / Plattform liegt, zumal ich vermute dass Zoom sehr viele seit Covid kennen.
Ich für meinen Teil fände Zoom ok und finde die Idee einen Versuch wert.

Die Frage die sich mir stellt ist viel mehr wie man diese Meetings organisieren würde und vor allem wie groß die Gruppe ist die sich finden würde?
Eine gewisse kritische Masse müsste zusammenkommen damit bei den Meetings jedes Mal ausreichend viele Teilnehmer dabei sind. Sonst
verläuft sich das Ganze schnell im Sand. Genau das lässt die bisherige Resonanz auf Ernst‘s Frage befürchten. Den Vorschlag in den Raum zu
stellen war gut um genau das auszuloten.

Vielleicht finden sich ja weitere Interessenten, nachdem nun etwas Leben in den Thread kam. ;)
CS
Christof

Hi,
Die Frage ist doch eigentlich, was der TE sich davon erhofft? Was wäre mit Zoom besser, was man hier im Forum nicht bekommt? Geht es nur um den Chat, die reale bildliche Unterhaltung?

Zurück
Oben