JanalovesPluto
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich besitze ein Skywatcher Heritage 150P und würde mir dafür gerne ein vernünftiges Zoomokular kaufen.
Folgende Zoomokulare habe ich mir bis jetzt rausgesucht:
www.astroshop.de
www.astroshop.de
Die beiden Zoomokulare scheinen mir preislich und qualitativ passend zu meinem Teleskop (das oft empfohlene "Baader Hyperion Mark IV" erscheint mir übertrieben in Verbindung mit meinem anderen Equipment...).
Bis jetzt habe ich nur durch die mitgelieferten Okulare geschaut. Ein 25er und 10er Okular waren mit im Lieferumfang enthalten. Ein bisschen mehr Vergrößerung für beispielsweise den Jupiter wäre positiv. Daher habe nach ca. 7 - 22mm Zoomokularen geschaut.
Könnt ihr die rausgesuchten Okulare empfehlen? Gibt es qualitativ bessere für den Preis? Macht das angesetzte Budget von ca. 150€ Sinn?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Grüße
Jana
ich besitze ein Skywatcher Heritage 150P und würde mir dafür gerne ein vernünftiges Zoomokular kaufen.
Folgende Zoomokulare habe ich mir bis jetzt rausgesucht:
Skywatcher HyperFlex Zoomokular 7,2mm-21,5mm
Dieses Zoomokular liefert ein flaches Gesichtsfeld und scharfe, klare und Verzeichnungsfreie Abbildungen. Es stellt eine stufenlose Brennweitenverstellung von 7,2mm bis 21,5 mm...
Omegon Premium Zoomokular 7,2mm - 21,5mm 1,25"
Omegon Premium Zoomokular - Ein Okular und viele Vergrößerungen - Zoomokulare bieten Ihnen eine besonders komfortable Beobachtung. Denn mit nur einem Okular decken Sie gleich...
Die beiden Zoomokulare scheinen mir preislich und qualitativ passend zu meinem Teleskop (das oft empfohlene "Baader Hyperion Mark IV" erscheint mir übertrieben in Verbindung mit meinem anderen Equipment...).
Bis jetzt habe ich nur durch die mitgelieferten Okulare geschaut. Ein 25er und 10er Okular waren mit im Lieferumfang enthalten. Ein bisschen mehr Vergrößerung für beispielsweise den Jupiter wäre positiv. Daher habe nach ca. 7 - 22mm Zoomokularen geschaut.
Könnt ihr die rausgesuchten Okulare empfehlen? Gibt es qualitativ bessere für den Preis? Macht das angesetzte Budget von ca. 150€ Sinn?
Vielen Dank im Voraus für die Antworten
Grüße
Jana