Zugriff auf eine TV-Karte

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

neubi

Aktives Mitglied
Hallo,

kann mir jemand verraten, mit welchen Tools/SDKs ich auf eine Terratec-TV-Karte(PCI) zugreifen kann? Ich mochte ein simples Programm schreiben, dass das TV-Bild(meiner Astro-Video-Kamera) mit einem Fadenkreuz überlagert. Am liebsten wäre mir die Programmierung mit Visual Basic. Auf Performance kommt es mir nicht an.

Hat jemand eine Idee?

Gruss neubi

Hi neubi,

warum denn selber coden? Es gibt doch einige Live Video Bearbeitungsprogramme, bei denen man einfach eine Grafik überlagern kann. Dafür brauchst du nur dein Fadenkreuz mit transparentem Hintergrund (mit Photoschop oder Gimp kein problem)

Gruß Daniel

Hallo Daniel,

danke für den Tipp! Gute Idee. Ich werde nach einer geeigneten SW suchen. Hast Du vielleicht eine Idee?
Das Fadenkreuz zu basteln ist natürlich kein Problem.

Gruß Neubi

Hi folk's,
so einfach ist es garnicht wie einige meinen.
Ich habe es mit einer WebCam auf C++ Programiert bzw. arbeite noch an diesen Programm.
Grüße olaf.

hi olaf,

mit welchem SDK arbeitest du?
ich habe bei directx eine demo mit visual basic gefunden, da läßt sich aber leider nix über das live-bild legen

gruss neubi

hi neubi,
also ich arbeite mit Borland Builder 6.0 Prof. c++. VCL datein.
Schreib ein Formular mit Imagedatei wo dein Fadenkreuzpic
automatisch geladen wird und das ganze mit transparentem Hintergrund .
grüße Olaf.

hi olaf,

danke für die info. werde ich makl versuchen. braucht man dazu noch spezielle SDKs oder ist das im standard-lieferumfang von borlands c++ builder bereits enthalten?

gruss neubi

hi neubi,
also ich habe alles aus ein Buch ( C++ Builder Das Kompendium / Markt&Technik)
kapitel 17 Bitmaps in Gerätekondexte kopieren.
Und eben Googeln im netz.
Grüße olaf

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben