Zwei IC-Kameras mit fraglicher Funktion

#1
Hallo,

die beiden abgebildeten Kameras müßte sich mal jemand ansehen, ich hatte sie für ein Experiment erworben, das dann nicht bestellt wurde, dann lagen sie bis heute herum und nun kriege ich sie weder unter XP noch unter Win10 ans laufen.

Den Anhang 94547 betrachten Den Anhang 94548 betrachten

Könnte sich die Kameras mal jemand, der dazu berufen ist, anschauen und feststellen, ob sie überhaupt noch funktionsfähig sind?

Kontakt bitte per PN.

Vielen Dank und

CS
Jörg
 
#3
Hallo Jörg,

das liegt vermutlich an der fehlenden Stromversorgung?Ich hatte mal eine Firewire DMK31 am Laptop betrieben.Da hatte ich eine PCMCIA Karte mit Firewireanschluss.Da musste ich noch eine externe Stromversorgung anlegen, weil der Anschluss selbst keinen Strom geliefert hat...

Grüße Rainer
 
#4
Hallo Rainer,

daran habe ich gedacht, ich habe diese Art Kamera von IS schon öfter für Projekte verwendet, nur diesmal klappt es nicht, daher frage ich mich gerade wo das Problem liegt.

Aber Danke, vielleicht kommt noch wer auf einen Gedanken und hebt mich vom Schlauch ...

CS
Jörg
 
#5
... die Lösung ...

Das nagelneue sauteure FireWire400-Kabel einer bekannten deutschen Elektronik-Kette ist defekt!

Ich habe noch ein altes verranztes Kabel in der Grabbelkiste verwendet - es geht. Man kann für sowas 2 Tage brauchen bis man drauf kommt :mad:

Sorry dass ich Euch bemüht habe!

CS
Jörg
 
#6
... die Lösung ...

Das nagelneue sauteure FireWire400-Kabel einer bekannten deutschen Elektronik-Kette ist defekt!
Guten Morgen,

ich habe heute morgen das Kabel durchgemessen, die Masse-Ader ist nicht durchgängig, es scheint als hätte das Kabel einen Knubbel im Verlauf, anscheinend hat da die Qualitätssicherung versagt. Der Hinweis mit der Versorgungsspannung brachte letztlich den Durchbruch, da trotz angestecktem Steckernetzteil 12V auf der Geräteseite keine Spannung ankam.

Vielen Dank für den Hinweis!

CS
Jörg
 
#8
Moin,

Hallo Rainer,

auf jeden Fall. An so einen Blödsinn denke ich auch als Elektriker eigentlich nicht, wenn ich ein nagelneues Qualitätskabel kaufe, aber na ja, manchmal können auch naheliegende Dinge weit weg sein.

CS
Jörg
 

Neustes Astronomie Foto

Diese Seite empfehlen

Oben