zwei seltsame Lichter in PLZ 41747

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hajlabajla

Neues Mitglied
hallo gemeinde,

ich beobachtete vor fünf minuten, also um 20:14 im PLZ bereich 41747 zwei objekte. es waren zwei weiße lichter welche sich von süd-westlicher richtung nach nord-ost bewegten. der abstand der lichter blieb immer konstant. außer als sie näher kamen. das lag aber an der perspektive. als ich das objekt am anfang am süd-westlichen himmel sah, dachte ich, es wären zwei flugzeuge die in die gleiche richtung fliegen. als das objekt näher kam und ich es durch ein fernglas beobachtete, konnte ich keine positionslichter wie bei flugzeugen erkennen. das objekt war, an anderen flugzeugen am himmel gemessen, aber relativ nah - auch wenn man das schwer einschätzen kann. es waren auch keine "chinesischen lampions". die hätten eine andere farben und hätten sich nicht so genau gleichmäßig bewegt. hat das jemand gesehen?

gruß,
robert

Ja, hier von Südspanien aus konnte ich das auch sehen,
aus dem Postleitzahlbereich 04007.
Sehr rätselhaft... ;) ;) ;)

Gruss Thorsten

Hi,
ich hatte auch gerade mein Fernglas rausgeholt als ich diese Lichter sah.
Da aus der Richtung sonst nur Flugzeuge kommen, dachte ich zuerst es wären welche. Aber die waren viel zu schnell und hell.

Hier mal was von der Nasa-Seite was meinem Standort am nächsten kommt. Von den Daten her passt es:

ISS
Tue Mar 17/08:08 PM
3

31
10 above SW 31 above SSE

Edit: Postzahlbereich 46xxx

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Das war doch wohl richtig geil der Überflug?!
Hab mich schon den ganzen Tag drauf gefreut, dass sie dann sooo eng zusammen waren hatte ich gar nicht erwartet. Das waren doch nur ein knappes Grad Abstand. Die ISS vornweg, Shuttle direkt dahinter, und dann auch noch ganz knapp an Sirius vorbei! Ein super Überflug.
Ich kann mich erinnern, so ca. 1998 mal Shuttle und MIR in etwa 4° Abstand zusammen fliegen sehen, das war schon klasse, aber heute wars noch schöner!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben