zweiter jupiter?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
ich dachte ich hätte mal was von einem asteroiden dor gehört, vielleicht auch der rest eines kometen oder sowas? ich meine, kann das überhaupt sein oder würde das garnicht gehen? :biggrin:

Es gibt mehrere Asteroiden-Familien, die sich in den Langrangepunkten der Jupiterbahn befinden. Schau mal bei Wikipedia unter "Trojaner"... Das ist aber keine Theorie, sondern es handelt sich um reale Objekte.

Der Komet Shoemaker-Levy 9 befand sich bei Entdeckung und vor seinem Einschlag 1994 auch auf einer - wenn auch nicht stabilen - Umlaufbahn um Jupiter.

Das ist aber alles weit weg von einem "zweiten Jupiter", wie Du den Thread hier tituliert hast. Es wäre schön, wenn Du vernünftig nachvollziehbare Fragen stellst! Mit einem "gabs das mal oder gibts das noch?" und "kann das überhaupt sein oder würde das garnicht gehen?" kommen wir hier nicht weiter...

ja, sowas meinte ich. aha. hmmm , danke, kann es sein das diese trojaner schon bei 56° auftreten oder nur strikt bei/ab 60°?

ich weis nicht was du an meiner form auszusetzen hast. wenn es aber so ist tut es mir leid, das wollte ich nicht.

Lies den Wiki-Artikel, meinetwegen auch den englischen (Englisch kannst Du ja) - letztere sind i.d.R. ausführlicher! Ansonsten würde ich an Deiner Stelle mal googeln.

Machen die 4° Unterschied was aus - oder was soll die Frage?

> ich weis nicht was du an meiner form auszusetzen hast.

Das kann ich Dir kurz schildern:
1. Fehlende Begrüßung
2. Fehlende Großschreibung
3. Fehlender Vorname
4. Schwammige Fragen

Mir ist auch bekannt durch Deine bisherigen Threads, daß Du stark esoterisch angehaucht bist. Ich kann mir also denken, wie der Hase läuft bzw. laufen wird.

Zitat von winnie:
Das kann ich Dir kurz schildern:
1. Fehlende Begrüßung
2. Fehlende Großschreibung
3. Fehlender Vorname
4. Schwammige Fragen

1. ich hab mich im Forum vorgestellt, Niemand in diesem Thread hat gegrüßt
2. das macht den Meisten nie was aus, aber wenn Du meinst, das kann ich ändern
3. ich habe mich schon mit ganzem Namen vorgestellt, hier verwenden doch viele Pseudonyme, warum soll ich das nicht tun?

ich hoffe ich habe dich vestanden,
lg
Andreas

Hi Mä!

Ist zwar alles schon zigfach durchgekaut. Aber wenn ich eine Frage bzw. Bitte an ein Forum stelle, dann ist eine Begrüßung (z.B. Hallo!) schon ganz nett. Sonst hat´s halt den Eindruck von "mit der Tür ins Haus fallen" ala

Ding Dong! (Tür wird geöffnet)
"Wo geht´sn zum Klo? Ich muss dringend Groß!"

Viel angenehmer und Erfolg versprechender ist doch:

Ding Dong! (Tür wird geöffnet)
"Grüß Gott gnädige Frau! Mein Name ist Harald Przywalski. Es ist mir furchtbar peinlich, aber ich müsste dringend Groß! Dürfte ich ihr WC benutzen. Ich werde es auch in sauberstem Zustand verlassen. Vielen, vielen Dank im Voraus!"

Eine korrekte und saubere Aussprache - in unserem Fall also eine korrekte Rechtschreibung - hilft auch. Die Dame des Hauses fühlt sich geschmeichelt und wird den Wünschen des Gastes gerne Folge leisten.

OK - will´s jetzt nicht ins Lächerliche ziehen :pfeif:. Umgangsformen sind schon hilfreich - besonders bei so alten ÜFÜ-Säcken wie mir. ;)

Thomas

hallo

Och, das ist Geschmackssache und Gewohnheit. Ich kenne zig Foren und Chats in denen das egal ist. Aber ich kanns machen, denn ich habe weder mit dem Einen noch mit dem Anderen ein Problem. Mir macht es so oder so Spass. :-)

Und was bedeutet ÜFÜ?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben