ZWO AM3 Montierung mit TC40 Stativ und Nivelier-Kit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

VladimirM

Neues Mitglied
Preis
1450
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Montierungen
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Land (Optional)
Deutschland
Postleitzahl (Optional)
85586
Ort (Optional)
Poing
IMG_2263.jpeg
Ich verkaufe meine ZWO AM3 zusammen mit dem originalen ZWO TC40 Carbonstativ, da ich unbedingt die Kabeldurchführung von AM3N haben musste und auf AM3N umgestiegen bin. Die AM3 funktioniert absolut Top und bring RMS bis zu 0.3 arc/s beim guten Seeing.

Die Montierung wurde von mir im Juli 2023 bei ZWO direkt fuer $1499 neu gekauft. Die Montierung wurde von UPS bei der Einfuhr versteuert und verzollt. Das hat weitere Gebühren gekostet. Ich bin der Erstbesitzer. Der Stativ stammt vom meiner AM5 Montierung und wird nicht mehr benötigt weil ich ein anderes Stativ nutze.

Im Lieferumfang enthalten:
- ZWO AM3 Harmonic Drive Montierungskopf (Strain-Wave-Antrieb, Zahnriemen) mit Vixen/Losmandy-Doppelklemme
- ZWO TC40 Carbon-Stativ (Arbeitshöhe 47–80 cm, 2,3 kg, mit Gewichtstasche und Dosenlibelle)

Original-Zubehoer:
- ZWO Handcontroller mit Spiralkabel
- USB-Verbindungskabel
- Spikes
- Stativschraube zum aufspreizen der Beine
- Gummifüße des TC40
- Inbusschlüssel-Satz

und dann noch:
- Werksseitiger Periodic-Error-Prüfbericht für genau dieses Exemplar, im Original
- Kurzanleitung und Unterlagen wie beim Neukauf
- Gepolsterter ZWO-Hartschalenkoffer, passgenau für Montierung und Zubehör
- Original-Karton der AM3

Zusätzlich mit dabei, nicht Teil des Original-Lieferumfangs:
- Drei Nivelier-Füße: Tellerfüße mit Feingewinde-Verstellung, die die Original-Gummifüße ersetzen. Damit lässt sich das Stativ auf unebenem Untergrund exakt waagerecht ausrichten, ohne an den Beinlängen zu drehen. Die Original-Gummifüße liegen selbstverständlich bei.
- Photastro Kabelführungs- und Leveler-Kit für ZWO AM3/AM5: 3D-gedruckte Kabelclips und -halter für die Anschlussseite der Montierung sowie ein hochpräziser Bubble-Leveler (Dosenlibelle, 20–25' Genauigkeit) direkt an der Polhöhenwiege.

Technische Daten der AM3 (die auch im Internet sind):
- Antrieb: Harmonic Drive (Strain Wave Gear) mit Zahnriemen, kein Schneckenrad, keine Gegengewichtsstange nötig
- Zuladung: 8 kg ohne Gegengewicht, 13 kg mit Gegengewicht (Gegengewicht und Stange nicht im Lieferumfang)
- Gewicht Montierungskopf: 3,9 kg
- Betriebsarten: parallaktisch (äquatorial) und azimutal
- Steuerung: WLAN per ZWO-App, ASIAIR, ASCOM am PC oder mit dem beiliegenden Handcontroller
- Anschlüsse: USB, ST-4 Autoguider-Port, Handcontroller-Port, DC 12 V

Periodic-Error-Test:
Jede AM3 wird von ZWO werkseitig einzeln vermessen. Der Prüfbericht für genau dieses Exemplar liegt im Original bei (erstellt 10/2023, Max/Min Periodic Error 17,0 / 5,0 Bogensekunden). Bei Harmonic-Drive-Montierungen verläuft der Fehler langsam und gleichmäßig und wird vom Autoguider problemlos ausgeregelt.
In der Praxis lagen die Guiding-Werte mit diesem Setup je nach Seeing bei etwa 0,3 bis 1,0 Bogensekunden RMS.

Zustand:
Sehr gut bis neuwertig. Keine Beschädigungen, keine Funktionsstörungen, lediglich normale, minimale Gebrauchsspuren. Vollständiges Originalzubehör und Originalverpackung.

Zum Preis:
Die aktuelle Neuversion AM3N mit TC40 kostet im Handel rund 2.290 Euro, das TC40-Stativ allein 640 Euro.

Abholung wird bevorzugt. Falls es dir weiterhilft, komme ich von München aus bis zu 100 km mit dem Auto entgegen. Versand ist möglich, gut verpackt im Originalkarton, auf Wunsch und auf Kosten des Käufers.

Konditionen:

- Privater Verkauf ohne Rückgaberecht und ohne Garantie
- Wenn PayPal, dann bitte an "Familie und Freunde"

IMG_2263.jpegIMG_2269.jpegIMG_2268.jpegIMG_2264.jpegIMG_2265.jpegIMG_2267.jpegIMG_2266.jpegIMG_2270.jpeg

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben