Zwo ASI 533 Mono

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
In China direkt habe ich mich noch nicht getraut zu kaufen. Und wenn dann mal was kaputt ist?
In der Regel senden die hiesigen Shops die Kameras doch auch ein, oder nicht?
Im Sinne der Gewährleistung kann der Händler nachbessern bzw. reparieren (lassen).
Er kümmert sich also um die Abwicklung mit dem Hersteller in Asien. Schlussendlich ist der Effekt aber gleich: Du bist deine Kamera eine schöne Weile los.

Kulanterweise kann der Shop natürlich auch eine Austauschkamera senden, muss er aber nicht.

Meine beiden 2600MM habe ich (wie mein gesamtes anderes Kamera-Equipment) direkt bei ZWO bestellt. Im Garantie- oder generellen Reparaturfall muss dann der direkte Kontakt reichen. Bisher habe ich mit dem ZWO-Support aber nur gute Erfahrungen gemacht.

Bei mir sind alle Preise inklusive Mehrwertsteuer ausgewiesen. :unsure:

ASI533.jpg

Siehe Anmerkung, die bei mouse-over aufpoppt...

Jo - das Verhalten des Shops führt auch dazu das z.B. die Google-Suche meist die Preise dieses Shops ohne MwST anzeigt. In der Suche erscheinen die Preise also sehr günstig. Ein Schuft wer böses dabei denkt....

Ciao, Udo

Hallo Leute, wir haben das Problem aufgrund der neuen EU Verordnung, daß die Preise in jedem Mitgliedsland von den Kunden mit der dortigen MWST zu zahlen sind. Es ist ein echtes Bürokratiemonster. Also sind wir gezwungen, z.B. den Finnischen Kunden die Preise inkl. deren MwSt. zu zeigen , In Frankreich inkl. deren Mwst usw. Aber sobald der Kunde sich anmeldet, wird natürlich immer die korrekte MWST (in Deutschland unsere geliebten 19%) ausgewiesen.

Eigentlich schade, mir wäre es auch lieber, wenn in der EU eine einheitliche MWST Regelung wäre, würde vieles leichter machen. Nur wenn der Internet Server z.B. in der Schweiz ist, naja, dann ...

Hallo,
auf das "Problem" der nicht angezeigten MWSt bin ich auch schonmal reingefallen...Grund war, dass ich über VPN verbunden war. Dann weiss der Shop nicht wo ich bin und zeigt den Preis ohne die Steuer an. Eigentlich ein cleveres Tool - man muss es nur wissen. ;)

Grüße Rainer

Hallo zusammen,

ich habe heute zum ersten Mal die 533 Mono angeschlossen und mit der MC verglichen. Ich hätte jetzt gedacht, dass die Kameras bis auf den Chip gleich sind, aber es gibt doch einige Änderungen:

1. Äußerlich hat ZWO auf der Rückseite die Linsenkopfschrauben gegen Flachschrauben ausgetauscht. Die Beschriftung ist nicht mehr grau sondern in einem strahlenden Weiß.
IMG_4273.jpg

2. Intern hat die Mono nun schwarze Platinen anstatt Grüne. Vielleicht verbessert das Reflexionen?!? Allerdings sitzt rechts neben dem Chip weiß großes weißes Label. Hoffentlich stört das nicht.
Aber auch von den Bauteilen her ist da mehr drauf.
IMG_4275.jpg

3. Die MC hat auch sofort funktioniert, wenn man nur das USB-Kabel angeschlossen hat. Die 12 V brauchte man eigentlich nur, wenn man die Kühlung nutzen wollte. Die Mono funktioniert nur wenn die externe 12 V Spannung anliegt.

Ansonsten bin ich mal gespannt, wie sich die Kamera am Himmel schlägt.

CS
Sven

Finde die 533 Mono ja extrem interresant, habe die Colour und die ist schon genial, relativ günstig..
Die 1600 ist ja ein "witz" dagegen, 1700~ €...
Echt überteuert für eine so alte Kamera.. zu mal es bessere gibt, die günstiger sind!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück
Oben