ZWO Produkte - Seltsame Auffälligkeiten

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Gernot
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Gernot

Aktives Mitglied
Hallo Leute,

ich habe über die Jahre einige Produkte von ZWO verwendet und mir sind, da ich ein sehr genauer und aufmerksamer Mensch bin, seltsame Sachen aufgefallen :)

Upgrade von ZWO ASI 2400MC Pro auf 4400MC Pro

- Der Lüfter der 4400MC Pro ist um einiges lauter als jener der 2400MC Pro

Upgrade von EAF 5V auf EAF Pro

- Der EAF Pro ist viel lauter und der Steppermotor klingt sehr rau

Upgrade von ASIair Plus 32GB auf ASIair Plus 256GB

- Der Lautsprecher der neuesten Version der ASIair macht gequälte und scheppernde Piepstöne im Vergleich zur alten Version -> Ist da auch schon jemanden aufgefallen Beep noise. - ZWO User Forum :)

Irgendwie wirken die neuesten Produkte dadurch nicht so wertig...

Sind euch diese Verhaltensweisen auch schon mal aufgefallen?

CS Gernot

- Der Lüfter der 4400MC Pro ist um einiges lauter als jener der 2400MC Pro

Hallo Gernot,

ich hatte irgendwo mal gelesen, das die Kameras mit dem neueren Gehäuse aufgrund der kleineren Lüfterschlitze an der Seite etwas lauter sind. Kann es vielleicht daher kommen? Oder weil die Drehzahl einfach höher ist?

Und war da nicht auch etwas in Kombination mit der ASAIR, dass die neuen Kameras eine neue Option zur Lüftergeschwindigkeit möglich machen? Ich dachte Fan-Speed 50" und 100% ist dann wählbar. Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen? Ich habe leider kein neues Modell, dachte aber bei einem Update was gelesen zu haben.

Hallo Gernot,

ich hatte irgendwo mal gelesen, das die Kameras mit dem neueren Gehäuse aufgrund der kleineren Lüfterschlitze an der Seite etwas lauter sind. Kann es vielleicht daher kommen? Oder weil die Drehzahl einfach höher ist?

Und war da nicht auch etwas in Kombination mit der ASAIR, dass die neuen Kameras eine neue Option zur Lüftergeschwindigkeit möglich machen? Ich dachte Fan-Speed 50" und 100% ist dann wählbar. Vielleicht hängt das auch irgendwie zusammen? Ich habe leider kein neues Modell, dachte aber bei einem Update was gelesen zu haben.

Hallo Dane,

das Gehäuse der neuen Kameras ist definitiv anders und das könnte natürlich der Grund der erhöhten Lüfterlautstärke sein.

Ich habe die Lüftergeschwindigkeit in der ASIair auf „Low“ gestellt und da ist ist er dann kaum hörbar…

CS Gernot

Zurück
Oben