Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Da gibt es natürlich verschiedene Vorgehensweise.
Zuerst jedoch noch ein anderer Punkt: wie gross ist der Fangspiegel deines Newtons? Der Offset ist auch von der FS-Grösse abhängig. Es ist vermutlich ein 100mm-Spiegel. Die 8.8 mm entsprechen der...
Hallo!
Messier 92 (M 92) oder auch NGC 6341 ist ein Kugelsternhaufen im Sternbild Herkules in ca. 29.000 Lichtjahren Entfernung.
Obwohl er einer der hellsten am Nordhimmel ist, habe ich ihn in meiner jahrzehntelangen astrofotografischen...
Toller Thread!
Mein besonderes Interesse liegt bei der Astronomie des Mittelalters und der frühen Neuzeit. Hier eine selten gezeigte Sternkarte. Es handelt sich um die älteste europäische "echte" Sternkarte. D.h. die erste Sternkarte, in der die...
Na gut, ich gehe doch weiter mit dem Preis runter, es macht keinen Sinn, wenn das gute Stück ungenutzt herumsteht: 890 EUR einschl. Versand.
Allein die zwei Motoren kosten neu mehr. Ich trenne das System bei Bedarf auch auf und gebe Komponenten...
Bei meiner Selbstfahrerreise durch Namibia letztens konnte ich mit dem Seestar S30Pro auch IC 2944 (engl. auch Running Chicken Nebula) trotz reichlich Mond ablichten…
Ich hoffe, es gefällt…
355x30s
Hallo
ich habe noch 3 Übersichtskarten für den NEA 1997NC1 erstellt.
erste Zahl am Positionskreuz ist der Tag im Juni 26; zweite Zahl die Uhrzeit in UTC;
Abstand der Positionskreuze 3 Stunden.
Es sind nur die Positionen in der Nachtzeit...
Bei meiner Selbstfahrerreise durch Namibia letztens konnte ich mit dem Seestar S30Pro auch IC 2944 (engl. auch Running Chicken Nebula) trotz reichlich Mond ablichten…
Ich hoffe, es gefällt…
355x30s
Zusätzlich zur kürzlichen Preisreduktion gibt es jetzt noch einen weiteren Grund, sich hochwertiges Takahashi-Equipment zu sichern:
Vom 8. Juni bis 8. Juli läuft die große Takahashi Sommeraktion auf das gesamte Sortiment.
Ihre Vorteile im...
Ich hoffe, es gefällt…
355x30s
Also hab mal 2 Skripte von SyQon wieder am laufen, danke für die Hilfe Kevin
Hello Dirk,
Thank you for your message.
If you are using PixInsight v1.9.4, we have recently updated the script to support the newer version. Please, add the below...
und zur Einstimmung ins Wochenende:
Plassmann schreibt in seiner Himmelskunde 1898: „Die Vereinigung der Freunde der Astronomie und kosmischen Physik hat vor einigen Jahren Herrn Dr. Rohrbach in Gotha mit der Herstellung neuer Karten für...
Bleiben also nur die beiden dunklen Madenschrauben rechts und links von der besagten Regulierung fürnden Anpressdruck. Über deren Funktion bin ich mir noch nicht im Klaren
Du liegst leider falsch.
Die Klemmung erfolgt über die große silberne Schraube oben im Bild,
Die Madenschrauben, die die Räder halten, drehen sie ja mit und das geht nicht. Die 4 silbernen sind für die Justage der Welle welche den Crayford...
Und wie genau wird der aufgetragen?
Mess ich erst die Mitte anhand der Kurzen und langen Seite aus und gehe dann 8,8mm nach unten?
8,8mm hat Seeing 1 am 12“F4 Newton ausgespuckt.
CS Vincent
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.