Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Suche gebraauchte günstige Farb Astrokamera als Ersatz für meine ASI120 MC-S wie zB. ASI 533 MC....
Bin Astro Anfänger und arbeite derzeit mit der Nikon D7500, ASI 120 MC-S und der ASI 1600 Mono Pro mit den APOs Evolux 82/530 und TS115/800.
Suche gebraauchte günstige Farb Astrokamera als Ersatz für meine ASI120 MC-S wie zB. ASI 533 MC....
Bin Astro Anfänger und arbeite derzeit mit der Nikon D7500, ASI 120 MC-S und der ASI 1600 Mono Pro mit den APOs Evolux 82/530 und TS115/800.
Hallo Vincent
Du kannst dir eine Schablone drucken - ist aber nicht zwingend notwendig, da du die Markierung einmalig aufträgst. Du kannst das mit einem normalen Masstab machen. Einfach darauf achten, dass du ihn nicht auf den FS legst (so von...
Nein das ist die Klemmung damit der Auszug nicht raus rutscht mit schwerem Imagetrain.
Da kommt der Halter nochmal dran, machen oder lassen ist die Devise.
Oder mach die Madenschrauben raus die die Räder halten und dann da passende Schrauben...
Hallo!
Für eine 13 jährige würde ich mir die Skywatcher Heritage Dobsons anschauen. Die sind schnell auf einen Tisch gestellt und bieten mit 5" oder 6", meiner Ansicht nach, das meiste fürs Geld. Damit kann man sich Planeten und Mond schon sehr...
Hallo, genau, es ist der Abstand zwischen Ronde. der rote Kreis war mal eine angebliche Markierung aber der war riesengroß.
Wie genau wird die Höhe auf dem FS denn angezeichnet?
Gibt es dafür eine Anleitung für besondere **** wie mich?
Würde...
3 und 7mm sind jeweils die Distanzen vom FS-Träger zur mittigen Montagerondelle der FS-Spinne - korrekt?
Hast du auf dem FS eine Markierung des Offsetpunktes? Wenn nicht, dann empfehle ich, dort mit Filzstift einen kleinen Punkt zu setzen. Der...
Hier etwas für die Mitlesenden :cool: die sich fragen ob denn die Fa. Proxisky einen guten Support bietet:
Vor zwei Wochen versagte die 17R nach mehr als zwei Jahren ihren Dienst.
Nach dem Öffnen der Montierung war schnell klar das ein SMD...
Da schleppe ich das Tele zu den drei Zinnen für die nicht vorhandenen Greifvögel und werde auf dem Rückweg direkt anderweitig belohnt. :love:
Hier noch ein Making-Of-Bild:
Hallo Sternfreunde,
ich biete hier meinen treuen Begleiter für die Widefield-Astrofotografie zum Verkauf an: einen TS-Optics 61EDPH Refraktor inklusive dem dazugehörigen 0,81x Reducer/Flattener.
Es handelt sich hierbei um die 1. Generation...
Ich arbeite mit Siril und habe auch die Skripte dafür., zBp. BGR16degree.ssf
Nun, bevor ich die viele Fits eingebe, muss ich die erst aufnehmen mit dem Seestar Teleskop. Das hat die Einstellungen des Mosaik Modus.
Der sollte stimmen bevor...
Moin,
vor einiger Zeit hatte ich NGC 4151 bereits mit meinem 8"-Newton abgebildet.
2023er Beitrag
Schon nach der damaligen Bearbeitung war für mich klar,
dass ich dieses faszinierende Objekt, auch als „Saurons Auge“ bekannt,
irgendwann noch...
Hallo Vincent
Bei deinem Bild ist der HS rechts. So wie es aussieht, ist der Einfallswinkel (vom OAZ) auf den FS markant abweichend von 45°.
Kannst du ein reales Ocal-Bild einstellen?
CS David
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.