Neues aus dem Zoo | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Neues aus dem Zoo

Orionsieben

Mitglied
Vielleicht können wir in diesem Faden Tierbilder aus dem Zoo und freien Natur zusammentragen?

Straussenkopf klein.jpg
 

Mondkrater

Mitglied
Hallo,

darf ich das? Das Bild eines anderen Autors bearbeiten? Muss ich vorher um Erlaubnis fragen?

Das Bild gefiel mir sofort und erinnerte mich an meine Paddeltouren, bei denen ich diesen fliegenden Diamanten häufiger gesehen hatte.
Ich hoffe, ich bin nicht in einen Fettnapf getreten. Schärfung mit Topaz Denoise IA (Es wirkt doch!). Retusche mit Adobe Ps.

Gruß

Manfred

Bildautor: LuisCypher


02.12.20-Eisvogel-III_LuisCypher.png
 

LuisCypher

Mitglied
Hallo Manfred,


Ja du darfst und danke fürs verfeinern. Habe mich bei der ursprünglichen Bearbeitung nicht getraut stärker zu croppen weil es eben nicht 100% scharf ist.
Aber gerade das zerzauste Gefieder hatte es mir angetan.
Und Ja Topaz wirkt und wie, mag bei Astrofotos nicht (immer) die richtige Wahl sein aber bei Tageslichtfotos definitiv ein nützliches Werkzeug ;)



Gruß
Andreas
 

Mondkrater

Mitglied
Hallo Andreas,

die alten Erinnerungen waren doch zu stark. Danke für deine Nachsicht.
Hast du auf das Motiv angesessen oder ist es ein "Zufallstreffer"?
In meinen jungen Jahren habe ich mir im Garten einen Ansitz aus Holz gebaut.
Extra einen kleinen Teich angelegt. Es waren schöne Stunden in der Hütte.
Genauso entspannend wie das Astrohobby - aber fotomäßig wesentlich ergiebiger! ;)

Gruß

Manfred
 

LuisCypher

Mitglied
Hallo Manfred,

dem Eisvogel habe ich Ende letzten Jahres gezielt in freier Wildbahn "aufgelauert". Ich habe das Glück nur wenige Autominuten von entsprechenden Gewässern zu leben. Allerdings waren das meine absoluten Anfänge in der Tierfotografie, trotzdem sind ein paar schöne Bilder entstanden.
Leider scheint die kleine Gruppe Männchen (2 oder 3 Tiere) dort entweder sehr früh weiter gezogen zu sein oder sie haben den Winter schlicht nicht überstanden.

Und damit das nicht in einen Smalltalk Thread ausartet hier noch etwas zum Thema. Manchmal gibt es mehr Reiher als Bäume:

05.03.21-Reiher-III.png
Gruß
Andreas
 

Ralf

Mitglied
Dann will ich auch mal,
der Habicht in nachbars Garten, beim Verzehr einer Taube. Leider nur Handyqualität.

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • 01B12D49-BB2B-491F-9707-E26B383C3331.jpeg
    01B12D49-BB2B-491F-9707-E26B383C3331.jpeg
    261,9 KB · Aufrufe: 60
  • CA1DC183-2245-4D21-9A49-8DFB7E00F52D.jpeg
    CA1DC183-2245-4D21-9A49-8DFB7E00F52D.jpeg
    241,1 KB · Aufrufe: 70

Ralf

Mitglied
Servus,
eins habe ich noch, Störche im Winter bei uns im Feld am 17.01.21, und das waren lange nicht alle, Schätzungsweise waren es ca. 300 Stück.

Gruß
Ralf
 

Anhänge

  • EA4E1C58-FA68-4CC2-8384-F8ADCB742FCD.jpeg
    EA4E1C58-FA68-4CC2-8384-F8ADCB742FCD.jpeg
    370,7 KB · Aufrufe: 61
Oben