Neues aus dem Zoo | Seite 3 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Neues aus dem Zoo

Demokrat

Aktives Mitglied
Nur der Finger für den Auslöser gehört meiner Freundin :p
Der/die hat dann das Urheberrecht. Urheber ist der, der auf den Auslöser drückt. Auch wenn es Deine Kamera und Deine Speicherkarte ist.

Sonst käme noch der Kamerahersteller und behauptet, ohne die Fertigung der Kamera sei das Bild ja nicht möglich. Dann kommt der Händler, weil er hat sie verkauft. Und dann der Chiphersteller, weil ohne Chip gäbe es das Bild nicht. Dann kommt die Frau vom Mitarbeiter in der Chipfertigung, weil wenn die ihn nicht abends füttert, baut er tagsüber keine Chips für Deine Kamera. Und so weiter. Zuletzt kommt Gott und sagt, ohne seine Schöpfung gäbe es weder den Planeten, noch die Viecher, noch die Kamera... :eek:

Nö. Also die kurze Antwort ist: Der, der das Bild aufgenommen hat, ist der Schöpfer und Urheber. :y:

lg
Niki
 

Sagittarius_A*

Mitglied
Neustes Familienmitglied und ganz zahm: Asterix

EC8023C2-FD4E-4AD2-AC90-91032226F696.jpeg


D349D142-DC23-48FE-8022-6F24F123DBE2.jpeg
 
Oben