Neues aus dem Zoo | Seite 4 | Astronomie.de - Der Treffpunkt für Astronomie

Neues aus dem Zoo

Junior

Mitglied
:devilish:

DSCN3503_4.jpg
 

Ralf

Mitglied
Kleinvieh habe ich auch noch was gefunden

Gru
Ralf
 

Anhänge

  • 958CEA92-D9CB-486C-8086-A98AE4C82ED2.jpeg
    958CEA92-D9CB-486C-8086-A98AE4C82ED2.jpeg
    292,4 KB · Aufrufe: 51
  • B99E402C-E69C-4C00-A7C2-C7080F9071DA.jpeg
    B99E402C-E69C-4C00-A7C2-C7080F9071DA.jpeg
    344,2 KB · Aufrufe: 40

Demokrat

Aktives Mitglied
puhh, was habe ich denn da geschrieben????
:D

Die Jungen schreiben sowieso Dinge, die ich nicht mehr verstehe. Man braucht, denke ich, besondere Gehirnverschaltungen, um die Auslassungen und Satzsteellungen der modernen 2-Thumb-iPhone-Kommuniklation zu entschüsseln. Offenbar haben die Jungen eine KI-Enigma integriert, die auch die verschlüsseltsten Botschaften problemlos nach Deutsch oder Sinn übersetzen.

"Kleinvieh habe ich auch noch was gefunden" war hingegen völlig eindeutig und korrekt. Das wäre in Wien genau die umganssprachliche Satzstellung, die allgemein akzeptiert ist und auch verstanden wird. Jeder Versuch, noch hochdeutscher zu kommunizieren, wäre eher problematisch. ;)

lg
Niki
 

Demokrat

Aktives Mitglied
Meine Selfies würden nicht viel anders aussehen...
Gott sei Dank posten wir hier TIERbilder... :sick:

lg
Niki
 

Junior

Mitglied
Meine Selfies würden nicht viel anders aussehen...

Ist bei mir nicht anders.

Aber ich musste schon schmunzeln als ich kürzlich gelesen habe dass jetzt etliche Zoos ihren Tieren Beschäftigungstherapie verpassen müssen weil sich die Tiere ohne Besucher langweilen. Bis hin zu Bespaßung per Fernseher und Webmeeting bei den Menschenaffen!

CS, Carsten
 

LuisCypher

Mitglied
Ja Insekten sind auch total interessant abzulichten, häufig entdeckt man Dinge die einem vorher nie aufgefallen sind. Wenn die nur nicht so flott wären.

Hier noch ein paar Eindrücke des Schwarzmilans
Hab jetzt einfach mal alle verbliebenen Bilder vom letzten Ausflug in einen Post gepackt. Habe ja eine Weile mit der Schärfe des Objektives gerungen aber wie so häufig, das Problem stand hinter der Kamera.
10.05.21 Schwarzmilan I.png


10.05.21 Schwarzmilan III.png


10.05.21 Schwarzmilan V.png

Gruß
Andreas
 

Demokrat

Aktives Mitglied
Tja...

vorne geht der Leithammel :cool:
hinten geht der Neidhammel (auf die Glocke) :cautious:

Nur das einfache Volk weiter hinten
weiß gar nicht, was da vorn immer bimmelt
und macht sich einen schönen Tag... :coffee:

lg
Niki
 

LuisCypher

Mitglied
Eine kleine Rauchschwalbe, die mich beim Vögelbeobachten beobachtet o_O


P.S. Und ja so sehr ich die Tageslichtfotografie mittlerweile lieben gelernt habe, aber eine klare Nacht im Brandenburgerland wäre fantastisch ... Naja ich fürchte das muss warten bis in den August, wenn die Nächte wieder dunkler werden.

Gruß
Andreas

IMG_5691-EditMai 15, 2021.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Cpt.Boiler

Mitglied
Hehe, mit dem Schnabel kann er sicher richtig gut zuhacken :)

Aber mal was anderes, zur Abwechslung kein Tier-Foto, sondern ein Tier-Quiz:
Warum gibt es in der Schweiz im Thuner See keine Thunfische ?? :):):)
 
Die ist ja noch harmlos. Andernorts wird professionell abgecheckt, bei welchem Touristen es was zu holen gibt.

Es wird alles geklaut, was nicht festgetackert ist.
Dabei sehen die im Zoo so drollig aus!
Hab ich vor Jahren auch live in Neuseeland an irgendeinem Gletscher erleben können. Der kam so schnell auf mich und meine auf dem Boden liegende Kamera zugelaufen, dass ich von der geplanten Aufnahme aus der Bodenperspektive doch schnell Abstand genommen habe...
Anschliessend hat er sich zusammen mit seinem Kameraden an die Gummidichtungen des Toyota des Parkplatznachbarn rangemacht...
 
Oben