Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir war vor paar Wochen ein Plastikteil von der Vorgängerversion des Tripods CF40 kaputtgegangen. Hab ebenfalls über Discord Nokk informiert. Reaktionszeit paar Stunden. Er schickt mir die Ersatzteile kostenlos. Über das Forum schickte er mir...
Das große Loch in der Mitte ... die Klemmschraube für den Auszug?
So hab ich mein EAF an nem Apo fest gemacht.
Hält und funktioniert, das braucht keine 20 Schrauben zur Montage und die Fixierung braucht man bei nem EAF nicht mehr.
Gruss
Marco
Ja, ich bin schon dabei. Ich werde direkt eine komplette Planungsvorschau einbetten. Welches Flugobjekt (ISS, Tiangong, HST) vor welchem Objekt (Sonne, Mond, Planeten, DSO wie Orion etc.) vorbeizieht. Er wird rechtzeitig sobald die...
Hallo Sternfreunde,
Takahashi hat bis 7. Juli die Preis auf alle Produkte um 10% gesenkt. Es gibt nur wenige Ausnahmen,
darunter die FOA-Serie, der FCT-114 und der TSA-120 FTF.
Wer bei uns aktuell auf der Webseite bestellt, dem werden die 10%...
Bei mir war vor paar Wochen ein Plastikteil von der Vorgängerversion des Tripods CF40 kaputtgegangen. Hab ebenfalls über Discord Nokk informiert. Reaktionszeit paar Stunden. Er schickt mir die Ersatzteile kostenlos. Über das Forum schickte er mir...
Hallo,
ich bin beim stöbern nach 300mm
auf das Sigma 300mm APO Tele gestoßen.
Das APO hört sich jedenfalls "farbrein" an .
Hat jemand Erfahrung mit dem
Sigma APO Tele Macro 300mm f/4.
Oder hätte da jemand einen hilfreichen Vorschlag zu 300mm...
Hallo Leo,
Und welche Objektive - Öffnung, Brennweite - sind im Standardlieferumfang dabei?
Was ist das Anschlußgewinde der Objektive?
Der Sinn des grossen Durchlasses der Prismen (wieviel, 45mm?) - erkauft durch das massive Gewicht - besteht...
Moin,
vor einiger Zeit hatte ich NGC 4151 bereits mit meinem 8"-Newton abgebildet.
2023er Beitrag
Schon nach der damaligen Bearbeitung war für mich klar,
dass ich dieses faszinierende Objekt, auch als „Saurons Auge“ bekannt,
irgendwann noch...
Hallo Rudi,
bearbeitest Du die Bilder am Rechner? Dann würde ich Siril im Panoramamodus vorschlagen. AFAIK gibt es sogar fertige Scripte dafür.
Gruß
Thomas
Ja, ich bin schon dabei. Ich werde direkt eine komplette Planungsvorschau einbetten. Welches Flugobjekt (ISS, Tiangong, HST) vor welchem Objekt (Sonne, Mond, Planeten, DSO wie Orion etc.) vorbeizieht. Er wird rechtzeitig sobald die...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.