[Biete] TS-Optics 61EDPH f/4.5 – 5-Element Flatfield Apo inkl. Reducer

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas stw
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

stw

Aktives Mitglied
Preis
450
Basis für den Preis
Verhandlungsbasis
Kategorie
Teleskope (Refraktor)
Artikelzustand
gebraucht
Ruecknahme
Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Hallo Sternfreunde,

ich biete hier meinen treuen Begleiter für die Widefield-Astrofotografie zum Verkauf an: einen TS-Optics 61EDPH Refraktor inklusive dem dazugehörigen 0,81x Reducer/Flattener.

Es handelt sich hierbei um die 1. Generation dieses Typs. Das bedeutet, das Grundgerät besitzt ein hochwertiges FPL53-Doublet-Objektiv (Öffnung 61 mm / native Brennweite 335 mm, f/5.5). In Kombination mit dem mitgelieferten, einschraubbaren 3-Element-Korrektor ergibt sich ein extrem schnelles und korrigiertes System für die Fotografie:

Effektive Brennweite: 274 mm
Öffnungsverhältnis: f/4.5

Das Teleskop ist schön kompakt, leicht (ca. 1,8 kg inklusive Schellen) und eignet sich hervorragend als perfektes Reise-Teleskop oder für kleinere Tracker wie den Star Adventurer.

Zustand des Geräts:

Optik: Die Linsen des Apos und des Reducers sind sauber, kratzerfrei und ohne Pilzbefall. Minimaler, unvermeidbarer Staub auf der Vergütung ist vorhanden, beeinträchtigt die Abbildung jedoch in keiner Weise.

Mechanik: Der 2,5" Zahntrieb-Okularauszug (RAP) läuft weich und präzise. Die 360°-Rotation funktioniert einwandfrei.

Kosmetisch: Leichte Klemmspuren an der Prismenschiene vom Festschrauben, ansonsten exzellenter Zustand

Lieferumfang:
TS 61EDPH Apo (Tubus mit ausziehbarer Taukappe)
Verlängerung der Taukappe
Dedizierter 3-Element Reducer / Flattener auf M48-Kameranschluss
CNC-Rohrschelle mit praktischem Tragegriff (inkl. Sucherschuh)
Vixen-Level Prismenschiene mit

Preis:
450,- € Verhandlungsbasis

Bei Fragen oder Wunsch nach Detailfotos schreibt mir einfach eine private Nachricht!

Viele Grüße,
Stephan

⚠️ Rechtlicher Hinweis:

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jegliche Sachmangelhaftung, Garantie oder Rücknahme aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.

Hier noch ein paar aktuelle Fotos

Anhänge

• IMG_4947.jpeg
    IMG_4947.jpeg
    761,4 KB · Aufrufe: 86
  • IMG_4948.jpeg
    IMG_4948.jpeg
    440,4 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_4949.jpeg
    IMG_4949.jpeg
    580,5 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_4950.jpeg