stw
Aktives Mitglied
- Preis
- 450
- Basis für den Preis
- Verhandlungsbasis
- Kategorie
- Teleskope (Refraktor)
- Artikelzustand
- gebraucht
- Ruecknahme
- Der Artikel kann nicht zurück gegeben werden
Hallo Sternfreunde,
ich biete hier meinen treuen Begleiter für die Widefield-Astrofotografie zum Verkauf an: einen TS-Optics 61EDPH Refraktor inklusive dem dazugehörigen 0,81x Reducer/Flattener.
Es handelt sich hierbei um die 1. Generation dieses Typs. Das bedeutet, das Grundgerät besitzt ein hochwertiges FPL53-Doublet-Objektiv (Öffnung 61 mm / native Brennweite 335 mm, f/5.5). In Kombination mit dem mitgelieferten, einschraubbaren 3-Element-Korrektor ergibt sich ein extrem schnelles und korrigiertes System für die Fotografie:
Effektive Brennweite: 274 mm
Öffnungsverhältnis: f/4.5
Das Teleskop ist schön kompakt, leicht (ca. 1,8 kg inklusive Schellen) und eignet sich hervorragend als perfektes Reise-Teleskop oder für kleinere Tracker wie den Star Adventurer.
Zustand des Geräts:
Optik: Die Linsen des Apos und des Reducers sind sauber, kratzerfrei und ohne Pilzbefall. Minimaler, unvermeidbarer Staub auf der Vergütung ist vorhanden, beeinträchtigt die Abbildung jedoch in keiner Weise.
Mechanik: Der 2,5" Zahntrieb-Okularauszug (RAP) läuft weich und präzise. Die 360°-Rotation funktioniert einwandfrei.
Kosmetisch: Leichte Klemmspuren an der Prismenschiene vom Festschrauben, ansonsten exzellenter Zustand
Lieferumfang:
TS 61EDPH Apo (Tubus mit ausziehbarer Taukappe)
Verlängerung der Taukappe
Dedizierter 3-Element Reducer / Flattener auf M48-Kameranschluss
CNC-Rohrschelle mit praktischem Tragegriff (inkl. Sucherschuh)
Vixen-Level Prismenschiene mit
Preis:
450,- € Verhandlungsbasis
Bei Fragen oder Wunsch nach Detailfotos schreibt mir einfach eine private Nachricht!
Viele Grüße,
Stephan
Rechtlicher Hinweis:
Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jegliche Sachmangelhaftung, Garantie oder Rücknahme aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.
ich biete hier meinen treuen Begleiter für die Widefield-Astrofotografie zum Verkauf an: einen TS-Optics 61EDPH Refraktor inklusive dem dazugehörigen 0,81x Reducer/Flattener.
Es handelt sich hierbei um die 1. Generation dieses Typs. Das bedeutet, das Grundgerät besitzt ein hochwertiges FPL53-Doublet-Objektiv (Öffnung 61 mm / native Brennweite 335 mm, f/5.5). In Kombination mit dem mitgelieferten, einschraubbaren 3-Element-Korrektor ergibt sich ein extrem schnelles und korrigiertes System für die Fotografie:
Effektive Brennweite: 274 mm
Öffnungsverhältnis: f/4.5
Das Teleskop ist schön kompakt, leicht (ca. 1,8 kg inklusive Schellen) und eignet sich hervorragend als perfektes Reise-Teleskop oder für kleinere Tracker wie den Star Adventurer.
Zustand des Geräts:
Optik: Die Linsen des Apos und des Reducers sind sauber, kratzerfrei und ohne Pilzbefall. Minimaler, unvermeidbarer Staub auf der Vergütung ist vorhanden, beeinträchtigt die Abbildung jedoch in keiner Weise.
Mechanik: Der 2,5" Zahntrieb-Okularauszug (RAP) läuft weich und präzise. Die 360°-Rotation funktioniert einwandfrei.
Kosmetisch: Leichte Klemmspuren an der Prismenschiene vom Festschrauben, ansonsten exzellenter Zustand
Lieferumfang:
TS 61EDPH Apo (Tubus mit ausziehbarer Taukappe)
Verlängerung der Taukappe
Dedizierter 3-Element Reducer / Flattener auf M48-Kameranschluss
CNC-Rohrschelle mit praktischem Tragegriff (inkl. Sucherschuh)
Vixen-Level Prismenschiene mit
Preis:
450,- € Verhandlungsbasis
Bei Fragen oder Wunsch nach Detailfotos schreibt mir einfach eine private Nachricht!
Viele Grüße,
Stephan
Rechtlicher Hinweis:Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich jegliche Sachmangelhaftung, Garantie oder Rücknahme aus. Die Haftung auf Schadenersatz wegen Verletzungen von Gesundheit, Körper oder Leben und grob fahrlässiger und/oder vorsätzlicher Verletzungen meiner Pflichten als Verkäufer bleibt uneingeschränkt.