Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
heute präsentiere ich ein Bild von NGC 4762, das ich über zwei Nächte hinweg auf La Palma aufgenommen habe. Die Sichtbedingungen waren durchschnittlich mit einem FWHM-Wert von 1,5" im L-Stack; in der ersten Nacht waren sie sogar...
Hallo in die Runde!
Für die vergangene Nacht waren die Vorhersagen sehr gut, das musste trotz kurzer und nicht kompletter Dunkelheit genutzt werden.
Und tatsächlich, der Sternenhimmel war ein Träumchen! Ich habe schon seit längerem nicht mehr so...
War mal ein Test vom SVBony 555.
Hatte die ersten 60 Bilder nicht mit offener Blende aufgenommen, daher kommen wohl die Spikes.
Bei geöffneter Blende ist alles OK.
Musste in Pixinsight alles anders machen, nach Update geht die Hälfte nicht mehr...
Moin Forum,
heute konnte ich in einer etwas größeren Wolkenlücke mal die Sonne aufnehmen - gestern ging gar nichts!
Übersicht WL Sonne
AR 4463
AR 4464
AR 4465
AR 4468
Aufgenommen mit TS SD 80/560, Baader Solar...
Hallo zusammen,
heute präsentiere ich ein Bild von NGC 4762, das ich über zwei Nächte hinweg auf La Palma aufgenommen habe. Die Sichtbedingungen waren durchschnittlich mit einem FWHM-Wert von 1,5" im L-Stack; in der ersten Nacht waren sie sogar...
Hallo zusammen,
Hallo in die Runde!
Für die vergangene Nacht waren die Vorhersagen sehr gut, das musste trotz kurzer und nicht kompletter Dunkelheit genutzt werden.
Und tatsächlich, der Sternenhimmel war ein Träumchen! Ich habe schon seit längerem nicht mehr so...
Hallo in die Runde!
Hallo zusammen,
nachdem ich vorgestern die Aufnahmen zu früh abgebrochen hatte,habe ich gestern nochmal nachgelegt. Allerdings habe ich einen anderen Ausschnitt gewählt und OCI9990 in den Mittelpunkt des Bildes gesetzt. Den hat mir ASIAir im...
Hallo zusammen,
Hallo Martin,
es ist das Ludwigsparkstadion des 1. FC Saarbrücken.
Ja. Die Merkurgrafiken im Himmelsjahr finde ich manchmal etwas merkwürdig. Was da mathematisch einfließt, weiß ich nicht. Es störte mich auch immer, dass die Datumsachse als...
Salü,
gestern Abend konnte ich Merkur wieder sehen. Er geht jetzt früher unter, die Sonnenuntergänge verspäten sich, Merkur verliert an Helligkeit. Bald wird sich das Sichtbarkeitsfenster schließen.
Merkur gestern Abend um 22:54 MESZ über...
Hallo in die Runde!
Hallo in die Runde!
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.