Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
heute präsentiere ich ein Bild von NGC 4762, das ich über zwei Nächte hinweg auf La Palma aufgenommen habe. Die Sichtbedingungen waren durchschnittlich mit einem FWHM-Wert von 1,5" im L-Stack; in der ersten Nacht waren sie sogar...
Hallo Thomas,
ich kann dir leider keine Lösung liefern, und hatte auch nie so eine gesehen. Aber ich bin neugierig, wie sich der Fokusdrift auf das Guiding auswirkt? Eine leichte Unschärfe ist beim Guiding eigentlich meist nicht kritisch. Die...
Hallo
Bei meiner Anlage mit Asiair und Verwendung eines Leitrohr bin ich beim Ersteinsatz folgendermaßen vorgegangen :
- Anlage nachts aufbauen und Montierung samt Teleskop per Auge so gut wie möglich Richtung Polaris ausrichten.
- Guidingkamera...
sehe da kein problem, montie direkt über druckerkabel( eqdir braucht die nicht mehr) ,platesolven-polausrichtung (Polar Alignment): das einnorden erfolgt über einen 3-punkt-algorithmus und nach anleitung die monti einstellen ....fertig....wichtig...
Hallo zusammen,
heute präsentiere ich ein Bild von NGC 4762, das ich über zwei Nächte hinweg auf La Palma aufgenommen habe. Die Sichtbedingungen waren durchschnittlich mit einem FWHM-Wert von 1,5" im L-Stack; in der ersten Nacht waren sie sogar...
ich habe das tatsächlich nicht als set gekauft und nach recherche selbst zusammengestellt.
davor hatte ich ein celestron 130slt, aber das war irgendwie alles nur spielzeug.
mein problem ist, daß die guidingkamera klare und saubere bilder macht...
Biete den Televue 85 mit dem originalen 0.8 x Reducer. Dieser reduziert die 600mm f7 auf 480mm f5,6
Für APS-C gerechnet.
Bei Vollformat ist die Vignetierung ohne Korrektur sichtbar.
Die Vixen Schiene unten gehört dazu.
Die obere Schiene mit dem...
HM-17 PE Montierung, mit Gegengewichtsstange und USB Kabel, nur kurz ausprobiert, wird nicht mehr benötigt, Zustand wie neu, Tragkraft bis 13 kg, ohne Gegengewicht, bis 17 kg mit dem Gewicht. OnStep mit WLAN und Bluetooth, funktioniert...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.