Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo !
Das schöne Trio von (zufällig) angeordneten Galaxien findet man im Sternbild Drachen: die Seyfert-Spiralgalaxie NGC 5985, die elliptische Galaxie NGC 5982 und die edge-on Spiralgalaxie NGC 5981. Aufgenommen mit Atik 428EX auf Newton...
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Auch wenn ich weit bessere Optiken besitze bereiten mir die " einfachsten " Dinge / Beobachtungen
mittlerweile doch fast mehr Spaß. ;)
Das Leben ist zu kurz für " lange Brennweiten " ... => :D
Hier also " meine...
Hallo Stefan,
Du hast zwar hier einige Anregungen, aber teilweise antwortest Du noch nicht einmal darauf.
Zum Beispiel auf die Frage von Klaus, oder das Angebot von Mathias.
Wenn man um Hilfe bittet sollte man die auch annehmen.
Der Vorschlag...
Ja, da ist Zubehör für sicher 500 Euro dabei! Unfassbar. Wir haben uns jetzt auf 200 Euro für das Zubehör geeinigt, anstatt es hin- und herzuschicken, das ist total fair, das nehme ich doch... damit geht's mir besser. :giggle:
Antje
Hallo Sternfreunde,
Vom 8. Juni bis 7. Juli 2026 bieten wir bei Space Instruments eine Takahashi Sommer Sonderaktion mit attraktiven Rabatten auf fast das gesamte Takahashi-Sortiment – sowohl in unserem Onlineshop als auch im Ladengeschäft...
Hallo Sternfreunde,
Skywatchers AZ-GTI und AZ-GTE Teleskopserien gehören zu den aktuell kompaktesten best transportabelsten Reiseteleskopen. Diese leichten Goto Teleskope sind perfekt zum immer und überall dabei haben. Die leicht zu handhabende...
Hallo Sternfreunde,
mit den Space Instruments Sonnenfiltern wird das immer wieder beeindruckende Erlebnis einer Sonnenbeobachtung möglich. Unsere Filter ermöglichen eine Beobachtung der Sonne im Weißlicht. Unsere Sonnenfilter werden für Ihr...
Hallo Sternfreunde, das Dwarflab 3 Smart‑Teleskop ist erhältlich im Space Instruments Shop:
Das Dwarflab 3 ist ein kompaktes Smart‑Teleskop mit 35 mm Öffnung und 150 mm Brennweite – ideal für alle, die sich unkompliziert für den Nachthimmel...
Hallo Karsten, Dietmar und Bernhard und Alle die geliked haben,
vielen Dank für euer Feedback.
@bernhardhubl : Die Sammlung wächst momentan.
Nach langer Flaute ist das Wetter auf La Palma wieder gut, teilweise sogar sehr gut, so dass die...
Sorry, kleine Korrektur: Bode hat in seinem angegebenen Werk nur das siebte und nicht auch das achte Buch des Almagest übersetzt und kommentiert, wie von mir vorher angegeben; insbesondere enthält es aber den - übersetzten und bearbeiteten -...
Also irgendwas passt da gar nicht.
So wie es nun ist, müsste der FS weiter vom HS weg, aber das geht nicht weil dann die Spinne selber im Weg wäre.
Der Offset auf dem FS müsste aber passen.
Selbst wenn ich den FS noch weiter vom HS...
Hallo in die Runde!
Für die vergangene Nacht waren die Vorhersagen sehr gut, das musste trotz kurzer und nicht kompletter Dunkelheit genutzt werden.
Und tatsächlich, der Sternenhimmel war ein Träumchen! Ich habe schon seit längerem nicht mehr so...
Hallo Peter,
Das klingt ja richtig nach einem Albtraum! :oops:
Bezüglich dem Korrektor kann ich dir leider nicht viel sagen, da ich diesen bisher nie zerlegt hatte. Es gibt hierzu leider auch nicht viel Infos. Normalerweise muss man den ja...
Hallo zusammen, :)
die StellaVita aus dem Hause ToupTek ist ein kleiner, fertiger Astro-PC, der nahezu Ihr gesamtes Teleskopsystem über eine bedienungsfreundliche Oberfläche steuert.
Der wichtigste Unterschied zur ASIAIR von ZWO ist, daß Sie...
Hallo zusammen,
Automatische Alt-Azimut-Montierung mit Heliofind™-Technologie zur Sonnenausrichtung
Richtet Ihr Sonnenteleskop automatisch auf die Sonne aus
Für Teleskope bis ca. 4kg geeignet
Stativanschlußgewinde: 3/8" Fotoinnengewinde
Zwei...
Hallo zusammen,
zur kleinen Wundertüte muß ja nicht mehr viel gesagt werden, außer, daß Öffnung wichtig für das Auflösungsvermögen ist - vergessen viele, aber dafür ist es dann wieder praktisch. ;)
zum ZWO Seestar S30 PRO vollautomatisches...
Hallo in die Runde,
um den Thread am Laufen zu halten, hier eine weitere, selten gezeigte Karte, und auch zum zuletzt diskutierten Thema: Es ist eine Planisphären-Darstellung beider Himmelshälften in der Tradition der alten Sternkarten in...
Hallo Dane,
stimmt, das ist alles etwas konfus. Ich hatte vor ein paar Monaten Pech mit dem Wetter. Während einer Jupiteraufnahme zog es sich plötzlich zu und ein starker Regenschauer ging herunter. Das kann hier schon mal passieren. Dabei ist...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.