Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie schon viele meiner Vorredner gesagt haben ... die Zuverlässigkeit steht und fällt mit dem Menschen hinter der Uniform (oder im Shop: hinter dem Schalter).
Die Einlieferung im DHL-Shop funktioniert perfekt ... ich werde sogar gefragt, ob mir...
Hallo,
ja, natürlich ist es auch zu einem guten Teil Geschmacksache. Ich selber habe in den letzten Jahren auch nur noch Bilder erstellt, in denen Schmalbanddaten lediglich zur Kontraststeigerung verwendet wurden, deren Basis aber gut belichtet...
Hallo Frank,
ich sehe das wie meine Vorredner, das ist einfach reine Geschmacksache. Dein Bild gefällt mir trotzdem gut, ich mag eher die grün/gelb/blau-Kombinationen nicht. Das mit der Luzidität stimmt, da hatte ich noch nicht drüber...
Da schließ ich mich der Meinung von Stefan nahtlos an. So richtig warm werde ich mit der Hubble Palette auch nicht. Dennoch hat es auch reizvolle Aspekte, da dadurch nur so Kontraste und Details wirklich gewinnbringend herausgearbeitet werden...
Hallo,
Ich kann das alles nicht bestätigen, habe völlig gegenteilige Erfahrungen gemacht. DHL ist mit Abstand der zuverlässigste und schnellste Versender, den ich kenne. Nur bei Sperrgut sind sie nicht konkurrenzfähig. Zu Ebay: wenn du über Ebay...
Hi Frank!
Wow! Das ist gefühlt für mich das erste Bild mit einem IMX585 Sensor das nicht irgendwie unscharf wirkt. Bisher hatte ich immer das Gefühl, dass alle bzw. sehr viele Bilder die mit dem 585 aufgenommen wurden etwas leicht schwamminges /...
Hallo,
heute bessere Bedingungen, allerdings verhinderten Wolken frühere Aufnahmen.
So konnte ich erst kurz nach 20:30 Uhr richtig loslegen.
Gruß,
Holger
Hallo,
ob Bilder verschwommen wirken dürfte eher an der Optik/Seeing/Kollimation liegen, der Chip kann da eigentlich wenig für. Der kleine 585 hat recht kleine Pixel. Damit kann man auch mit vergleichsweise kleinen Teleskopen ein gutes Sampling...
Hallo zusammen,
nach längerer wetterbedingter Pause konnte ich heute Abend (16.06.2026, 19:55 MESZ) wieder ein H-alpha-Spektroheliogramm aufnehmen – zugleich die erste Aufnahme für Juni. Die Aufnahme entstand zwischen durchziehenden Wolken mit...
Hallo zusammen
Heute morgen noch am Regnen und gegen Nachmittag eine kurze Lücke von 1Std .
Seeing ging so einigermaßen .
Am Rand nur kleine wenige Protuberanzen. Oberfläche ein neuer Fleck kommt und einer verschwindet.
Und Ar 4456 zeigt sich...
Hallo Sonnengemeinde,
gestern war hier alles ( genau wie Heute ) zu mit Wolken, ab und an kam mal eine kurze Lücke, diese habe ich dann nur für ein paar Einzelaufnahmen nutzen können, für Videoaufnahmen keine Chance!
aufgenommen mit dem...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.