Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
nachdem es wieder aufgeklart war, sind nach 4x150s die Wolken zurückgekommen und ich habe die Aufnahmen beendet. Weil die Objekte aber so hell sind, habe ich einen Stack probiert.
Da geht natürlich noch mehr demnächst.
Zu sehen...
Hallo,
Planetenkamera ca. 200 Euro
Dann fällt Dobson auf EQ Plattform raus. So mache ich meine Aufnahmen und konnte da das meiste Budget in die Optik stecken.
Eventuell passt da ein 127er Mak mit Montierung & Nachführung ins Budget.
Gruß,
Holger
Echt jetzt – ein Anfänger soll für die Planetenfotografie zu einem größeren Dobson ohne Nachführung greifen?
Das ist zwar nicht unmöglich, aber es ist schon so bei großer Brennweite sportlich, einen Planeten auf dem kleinen Sensor einer...
Guten Abend zusammen, bei mir zogen gesten (16.06.26) gegen 21:30 Uhr die Wolkenschleider ab und ich bin noch spontan zu meinem Beobachtungsplatz mit freier Sicht nach Westen (fast nördlichste Stadtgrenze Braunschweig, Grenze zu Gifhorn) gefahren...
Hallo zusammen,
heute standen Mond und Merkur dicht zusammen. Leider sind etwas später wieder Wolken aufgezogen.
Aufgenommen mit der Canon R10 an EF 24-105mm f/4 IS (Ausschnittvergrößert).
Gruß,
Peter
Grad gesehen: Kartenvorverkauf gibt es schon mal: Öffnungszeiten & Tickets | HAM RADIO
Vorverkauf lohnt sich, aber da das ein Kombiticket mit der Radio-Messe zusammen ist, ist das schon ein stolzer Preis.
Das Ausstellerverzeichnis gibt es jetzt...
der_lehrling reagierte auf das Bild M5 von Reinhard65 mit Like.
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Auch wenn ich weit bessere Optiken besitze bereiten mir die " einfachsten " Dinge / Beobachtungen
mittlerweile doch fast mehr Spaß. ;)
Das Leben ist zu kurz für " lange Brennweiten " ... => :D
Hier also " meine...
Hallo zusammen,
heute standen Mond und Merkur dicht zusammen. Leider sind etwas später wieder Wolken aufgezogen.
Aufgenommen mit der Canon R10 an EF 24-105mm f/4 IS (Ausschnittvergrößert).
Gruß,
Peter
Dazwischen muss ich noch die 3 Fach Telecentrik machen.
Also erf ,Teleskop,solar disc, Telecentrik,verkippter Filter, Kamera.
Könnte das funktionieren?
Gruß Frank
Niemand zwingt Dich, diesen recht fortschrittlichen Service zu nutzen.
Widerrufe alle Ablagezustimmungen, und bleib einfach zuhause, wenn Du ein Paket erwartest.
So, wie früher. Hat ja auch irgendwie funktioniert….
Grüße
Dietmar
Im Thread
" Was hat der Paketbote euch denn heute schönes für die Astronomie gebracht?"
habe ich den Skywatcher Esprit 150EDX, ja kurz vorgestellt und auch das relativ hohe Gewicht, von etwas über 15kg angesprochen.
Durch kostengünstige...
Hallo,
Planetenkamera ca. 200 Euro
Dann fällt Dobson auf EQ Plattform raus. So mache ich meine Aufnahmen und konnte da das meiste Budget in die Optik stecken.
Eventuell passt da ein 127er Mak mit Montierung & Nachführung ins Budget.
Gruß,
Holger
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.