Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir sollte es an einem 5" f 7,8 Refraktor funktionieren, optimaler Weise auch noch an einem 4" f7,0 Refraktor...
Ich bin sehr gespannt....
Gruß Horst
Bei mir sollte es an einem 5" f 7,8 Refraktor funktionieren, optimaler Weise auch noch an einem 4" f7,0 Refraktor...
Ich bin sehr gespannt....
Gruß Horst
Dies ist das Ergebnis der letzten 1,5 klaren Nächte des Remote Setups in Spanien. Leider sind die Nächte dort auch nicht immer klar ;-).
Aufgenommen bei 810mm f5.4 mit der Touptek 571M als LRGB.
tshaug reagierte auf das Bild Sonne WL von Sternenspur mit Like.
Sonne WL
tshaug reagierte auf das Bild Mond von Sternenspur mit Like.
Niemand zwingt Dich, diesen recht fortschrittlichen Service zu nutzen.
Widerrufe alle Ablagezustimmungen, und bleib einfach zuhause, wenn Du ein Paket erwartest.
So, wie früher. Hat ja auch irgendwie funktioniert….
Grüße
Dietmar
Vor ziemlich genau vier Jahren habe ich angefangen, die Phase vor dem vergangenen Fleckenmaximum abzulichten - damals noch mit meinem 60/360mm-Mini-Apo, meinem Versuchsfernrohr.
Heute halte ich nur noch dann und wann auf die Sonne, aktuell war...
Hallo zusammen,
nach Feierabend habe ich kurz den Spektroheliograf in Betrieb genommen, trotz Bewölkung und Seeing. Ein Halpha-Scan sowie ein Mg-B1-Scan habe ich behalten, der Rest landete im Papierkorb.
CS Stephan
H-alpha-Scan (Linienkern...
Bei Cak bin ich heute mal mit meiner Telecentrik 4 fach herangegangen . Brennweite 3640mm
Asi 174m kam zum Einsatz.
Das waren die ersten Bilder um 8 Uhr . Da ging es noch so la la .
Gruß Frank
Hallo zusammen
Sehr schlechte Bedingungen heute . Dünne Wolken zogen immer wieder durch . Seeing grausam .
Sehr warm war es schon um 8 Uhr .
Kleine Protuberanzen zu sehen mit einem Loop.
An dem Video könnt ihr sehen wie sich innerhalb von sec...
Hallo zusammen,
nach Feierabend habe ich kurz den Spektroheliograf in Betrieb genommen, trotz Bewölkung und Seeing. Ein Halpha-Scan sowie ein Mg-B1-Scan habe ich behalten, der Rest landete im Papierkorb.
CS Stephan
H-alpha-Scan (Linienkern...
Viel Spaß damit, das war mein erstes "Spitzenokular" in 2". :)
Am Refraktor mit f9 war es in meiner Erinnerung eine Wucht, super feine Sterne. Damals hatte ich dann noch eine Reihe eudiaskopische Okulare von Baader dazu, ca. um 1996 herum war...
Hier über den Marktplatz auf die eBay Versteigerung wurde ich drauf aufmerksam gemacht:
Ein schon älteres Baader Widefield 40mm Erfle-Okular in erstaunlich gutem Zustand und passendem, gepolstertem Drehpack. Bin schon sehr auf das First light...
Hallo Sternfreunde,
Vom 8. Juni bis 7. Juli 2026 bieten wir bei Space Instruments eine Takahashi Sommer Sonderaktion mit attraktiven Rabatten auf fast das gesamte Takahashi-Sortiment – sowohl in unserem Onlineshop als auch im Ladengeschäft...
Hallo Sternfreunde,
die Space Instruments Velourauskleidungen, bieten bei optischen Teleskopen den idealen Schutz vor Reflektionen im Teleskoptubus. Leider sind die Teleskope der meisten Hersteller im Tubus nur mit sehr dürftigem...
Hallo Sternfeunde
Ihr seid auf der Suche nach besonderen Bauteilen, Adaptern, Hülsen, Zwischenringen etc? Oder ihr benötigt eine Spezialanfertigung für eure Teleskope oder Montierung?
Bei uns erhaltet ihr so ziemlich jede mögliche, individuelle...
Hallo Sternfreunde, das Dwarflab 3 Smart‑Teleskop ist erhältlich im Space Instruments Shop:
Das Dwarflab 3 ist ein kompaktes Smart‑Teleskop mit 35 mm Öffnung und 150 mm Brennweite – ideal für alle, die sich unkompliziert für den Nachthimmel...
Vor ziemlich genau vier Jahren habe ich angefangen, die Phase vor dem vergangenen Fleckenmaximum abzulichten - damals noch mit meinem 60/360mm-Mini-Apo, meinem Versuchsfernrohr.
Hallo Andreas,
das Buch richtet sich ohnehin eher an Einsteiger. Für erfahrene Astros dürfte da nicht viel neues drin stehen. Wobei das natürlich relativ ist, vielleicht sind einige der Projekte ja neu für den ein oder anderen.
Bücher...
Hallo Andreas,
das Buch richtet sich ohnehin eher an Einsteiger. Für erfahrene Astros dürfte da nicht viel neues drin stehen. Wobei das natürlich relativ ist, vielleicht sind einige der Projekte ja neu für den ein oder anderen.
Bücher...
Hallo zusammen
Heute morgen noch am Regnen und gegen Nachmittag eine kurze Lücke von 1Std .
Seeing ging so einigermaßen .
Am Rand nur kleine wenige Protuberanzen. Oberfläche ein neuer Fleck kommt und einer verschwindet.
Und Ar 4456 zeigt sich...
Hi,
ich habe es mir auch bei Thalia in Düsseldorf angeschaut. Schönes Werk, aber aus der Erfahrung heraus sind solche Schinken, die alles abdecken wollen, nach 5 Jahren überholt. Ich kaufe mir sowas daher nicht mehr. Ist vielleicht doch eher...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.