Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hier über den Marktplatz auf die eBay Versteigerung wurde ich drauf aufmerksam gemacht:
Ein schon älteres Baader Widefield 40mm Erfle-Okular in erstaunlich gutem Zustand und passendem, gepolstertem Drehpack. Bin schon sehr auf das First light...
Hallo zusammen,
nach Feierabend habe ich kurz den Spektroheliograf in Betrieb genommen, trotz Bewölkung und Seeing. Ein Halpha-Scan sowie ein Mg-B1-Scan habe ich behalten, der Rest landete im Papierkorb.
CS Stephan
H-alpha-Scan (Linienkern...
Bei Cak bin ich heute mal mit meiner Telecentrik 4 fach herangegangen . Brennweite 3640mm
Asi 174m kam zum Einsatz.
Das waren die ersten Bilder um 8 Uhr . Da ging es noch so la la .
Gruß Frank
Hallo Markus
Danke für deinen Beitrag. Ja, die K100 bzw. Pulsar2 braucht echt nur 2A, sie hat auch Jahre mit der 12V Version von der FS2 super funktioniert.....
Ich werde das weiter verfolgen, ich glaubs fast nicht, dass es so schwierig ist...
Hallo zusammen
Sehr schlechte Bedingungen heute . Dünne Wolken zogen immer wieder durch . Seeing grausam .
Sehr warm war es schon um 8 Uhr .
Kleine Protuberanzen zu sehen mit einem Loop.
An dem Video könnt ihr sehen wie sich innerhalb von sec...
Hier über den Marktplatz auf die eBay Versteigerung wurde ich drauf aufmerksam gemacht:
Ein schon älteres Baader Widefield 40mm Erfle-Okular in erstaunlich gutem Zustand und passendem, gepolstertem Drehpack. Bin schon sehr auf das First light...
Hallo Kessoku
bei deinem recht begrenzten Budget für Planetenfotografie zusammen mit der Mobilitätsanforderung würde ich auch einen 127er Mak in Betracht ziehen.
Kleine mobile Refraktoren haben zu wenig Auflösung, größere sind zu teuer und/oder...
Hallo,
wie oben bereits angemerkt, beschreiben die Koordinaten von AT 2026pme eine Position in unmittelbarer Nähe des galaktischen Zentrums. Mit der von TNS im Discovery Report angegebenen instrumentellen Austattung (Samyang 135 mm, ZWO 533 mm...
Bei Cak bin ich heute mal mit meiner Telecentrik 4 fach herangegangen . Brennweite 3640mm
Asi 174m kam zum Einsatz.
Das waren die ersten Bilder um 8 Uhr . Da ging es noch so la la .
Gruß Frank
Hallo zusammen
Sehr schlechte Bedingungen heute . Dünne Wolken zogen immer wieder durch . Seeing grausam .
Sehr warm war es schon um 8 Uhr .
Kleine Protuberanzen zu sehen mit einem Loop.
An dem Video könnt ihr sehen wie sich innerhalb von sec...
Versuche es mal hier:
https://web.archive.org/web/20210418231957/https://forum.astronomie.de/threads/astro-dslr-peltier-mod-v2-planungsphase.177727/page-14
Hi,
ich habe es mir auch bei Thalia in Düsseldorf angeschaut. Schönes Werk, aber aus der Erfahrung heraus sind solche Schinken, die alles abdecken wollen, nach 5 Jahren überholt. Ich kaufe mir sowas daher nicht mehr. Ist vielleicht doch eher...
Hallo Kay und Michael,
genau, sonst gäbe die Platte oben keinen Sinn.
Diese Stative sind sehr stabil, da die Kopfplatte sehr breit ist und man mit den Flügelmuttern die Verbindung zu den Beinen beim aufgebauten Gerät festziehen kann.
Habe zwei...
Sonne am 18.06.2026
08:26h; leicht bewölkt; Seeing mittelmäßig;
AR4469 hat sich aufgelöst; jetzt ist die südliche Sonnenhalbkugel fleckenfrei.
Die neue Gruppe westlich von AR4470 hat noch keine Nummer erhalten.
Gruß,
Andreas
Soooo... mein lokaler Bücher-Dealer war so freundlich, mir das gute Stück zu besoegen. Bin mal gespannt!
Leider bin ich erstmal ein paar Tage unterwegs und werde erst nächste Woche reinschauen können.
CS.Oli
Soooo... mein lokaler Bücher-Dealer war so freundlich, mir das gute Stück zu besoegen. Bin mal gespannt!
Leider bin ich erstmal ein paar Tage unterwegs und werde erst nächste Woche reinschauen können.
CS.Oli
Dies ist das Ergebnis der letzten 1,5 klaren Nächte des Remote Setups in Spanien. Leider sind die Nächte dort auch nicht immer klar ;-).
Aufgenommen bei 810mm f5.4 mit der Touptek 571M als LRGB.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.