Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Liebe Sternfreunde,
bald ist es so weit: Am 27. Juni 2026 öffnet die ASTRO Friedrichshafen zum allerersten Mal ihre Türen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen unser 60-jähriges Firmenjubiläum mit exklusiven Messeangeboten, spannenden Neuheiten...
Hallo, da bin ich nochmal, haha.
zaehlt das eigentlich auch als gebastelt?
Ich nutze die Regenzeit gerade um meine Darks Library zu erneuern.
Dazu lasse ich eine "Darks Farm" laufen, haha.
Ihr duerft mich offiziell fuer verrueckt erklaeren...
Nach langer Wartezeit ist unsere visuelle AstroSolar® Folie in den großen Formaten wieder verfügbar. Die AstroSolar® ClearWhite Safety Folie OD 5.1 ist der Nachfolger der seit 1999 bewährten AstroSolar® Safety Folie.
Die neue AstroSolar®...
Liebe Sternfreunde,
bald ist es so weit: Am 27. Juni 2026 öffnet die ASTRO Friedrichshafen zum allerersten Mal ihre Türen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen unser 60-jähriges Firmenjubiläum mit exklusiven Messeangeboten, spannenden Neuheiten...
Wetter: klar bis kurz vor 2, geringe Luftfeuchtigkeit (durchgängig unter60%), wenig Mond, nach 0 Uhr war der weg.
Temperatur: +21,7 °C durchgängig
Grenzgröße (fst): nicht ermittelt, SQM 20,81 von 0:45 bis 1:45 Uhr...
Ich habe eine kurze Gegenüberstellung der beiden Prozesse gemacht und mit Vergleichsbildern versehen. Wer Interesse hat, hier der Link zu meiner Webseite, wo der Vergleich zu finden ist: Astrofotografie - Techniken, Probleme, Programme
Da sich...
Noch aktuell!
145€ VHB, für dieses top Okular, welches in 5mm, nur sehr selten, gebraucht zu finden ist.
Bei Interesse, meldet euch gerne.
CS, Wolfgang
Preisreduzierung auf 1599€
Top Optik und auf der optischen Bank, aufwändig optimiert. Er zeigt nun das, was mit solch einem FPL53 Triplet Apo, auch möglich ist.
Macht mir bei Interesse, gerne einen Preisvorschlag.
CS, Wolfgang
Wetter: klar bis kurz vor 2, geringe Luftfeuchtigkeit (durchgängig unter60%), wenig Mond, nach 0 Uhr war der weg.
Temperatur: +21,7 °C durchgängig
Grenzgröße (fst): nicht ermittelt, SQM 20,81 von 0:45 bis 1:45 Uhr...
Hallo,
Ihr müsst damit rechnen, dass auch unerfahrene Astro-Anfänger Eure Bilder betrachten und falsch interpretieren: Das erste Bild von pem_fue entstand vermutlich auf einer geographischen Breite deutlich südlicher als Deutschland (fue =...
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Hier eine Übersicht zu den SOHO / NOAA Sonnenaktivitäten die ich bisher, in der zu sehenden Art und Weise, erfassen konnte.
Sie zeigen prima ( finde ich ) die Entwicklung im Jahr und dem aktuellen Monat, wie auch...
hallo zusammen,
gestern gegen 22:25 MESZ konnte ich Mond, Venus, Jupiter udn Merkur (nur im Fernglas) noch mal sehen. ein wunderschöner Anblick zusammen mit der Abenddämmerung.
cs
Lothar
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Hier eine Übersicht zu den SOHO / NOAA Sonnenaktivitäten die ich bisher, in der zu sehenden Art und Weise, erfassen konnte.
Sie zeigen prima ( finde ich ) die Entwicklung im Jahr und dem aktuellen Monat, wie auch...
Dies ist das Ergebnis der letzten 1,5 klaren Nächte des Remote Setups in Spanien. Leider sind die Nächte dort auch nicht immer klar ;-).
Aufgenommen bei 810mm f5.4 mit der Touptek 571M als LRGB.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.