Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du hast definitiv zu viel Zeit und trägst zu viel Groll in Dir. ;)
CS Olaf
PS: Dann nimm doch Hermes, ist doch kein Problem. In meiner Gegend ist DHL die klare Nummer 1. Vor DPD und UPS. Hermes hat was von einem Hobbybetrieb, habe ich oft...
Hallo,
Es ist schon schön, von deinem Problemen und vor allem deinem Schlussfolgerungen zu lesen. Vor allem weil es eben nur deine "Probleme" sind und nicht der der Leute, für denen die Zusammenarbeit mit DHL problemlos klappt.
Es wird auch...
Hallo,
Es ist schon schön, von deinem Problemen und vor allem deinem Schlussfolgerungen zu lesen. Vor allem weil es eben nur deine "Probleme" sind und nicht der der Leute, für denen die Zusammenarbeit mit DHL problemlos klappt.
Es wird auch...
Die Story zum LRD GLIMPSE-17775 jetzt auch bein S&T, wo der Zugang seit einiger Zeit leider eine Subscription erfordert:
"Little Red Dot" Is a Cocooned Black Hole
Now, astronomers may be closing in on an explanation, based on the deepest...
Schwer zu sagen, am 5. Juni fällt mir nichts auf. Streifen ist vielleicht ein zu hartes Wort, es sind (ganz leichte) vertikale Strukturen. Vielleicht habe ich auch einen Knick in der Optik, wenn es sonst niemand so empfindet. Sinnesphysiologie...
H- Alpha war nun an der Reihe . Die zwei schönen Protuberanzen mussten als erstes Aufgenommen werden .
Und hier könnt ihr dann die Videos sehen .
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Wie immer auf meiner Hp
Gruß Frank
Am 18. Juni stand Kleinplanet (48)Doris genau vor dem Kugelsternhaufen M107.
Ein ausführliche Beschreibung dieses Ereignisses habe ich in meinem Blog 18. Juni 2026: Kleinplanet (48)Doris vor dem Kugelsternhaufen Messier 107 verfasst.
CS...
Hallo Holger
Da habe ich einen riesen Vorteil, alles aufgebaut nur das Dach aufschieben fertig.
Bedingungen müssen einfach gut sein sonst hat es keinen Sinn.
Gruß Frank
Hallo Sonnengemeinde,
gestern bin ich raus ich wollte mal sehen was denn da zu machen ist. Viele Wolkenfelder und sehr unruhiges Seeing begrüßten mich
bei 31°+. Nun denn , unser Stern ist ja immer interessant und so blieb ich dran:
heute...
Dies ist das Ergebnis der letzten 1,5 klaren Nächte des Remote Setups in Spanien. Leider sind die Nächte dort auch nicht immer klar ;-).
Aufgenommen bei 810mm f5.4 mit der Touptek 571M als LRGB.
Hi,
auf dem ATT hatte Sterne und Weltraum einen Stand, wo man sich für Probeabo usw. registrieren konnte. Leider habe ich davon, trotz Anruf beim Verlag (ich solle noch warten), nichts mehr gehört. Nun sind fast sechs Wochen ins Land gegangen...
Hallo zusammen
Heute ganz Früh aufgestanden und beobachtet. Zwei sehr schöne Protuberanzen zu sehen . Viele deutliche Filamente auf der Oberfläche .
Sehr stark im Kontrast zu sehen .
Es wurde dann aber deutlich wärmer und habe mich dann der...
H- Alpha war nun an der Reihe . Die zwei schönen Protuberanzen mussten als erstes Aufgenommen werden .
Wie immer auf meiner Hp
Gruß Frank
Wie immer auf meiner Hp
Gruß Frank
Hallo zusammen
Heute ganz Früh aufgestanden und beobachtet. Zwei sehr schöne Protuberanzen zu sehen . Viele deutliche Filamente auf der Oberfläche .
Sehr stark im Kontrast zu sehen .
Es wurde dann aber deutlich wärmer und habe mich dann der...
Nur noch 2x ... der IM703 ist verkauft
1. Mak Cassegrain Alter M-703 180/1800mm 1200€ VB
2. Mak-Newton MN 68; ohne OAZ; Meniskus weisst Putzspuren auf, stören beim Beobachten aber nicht: knallscharfe Optik. Wg. Putzspuren 650€ VB
3...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.