Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Du hast bei DHL ein Kundenkonto eröffnet, weigerst Dich Dir die Mühe zu machen dieses Konto zu korrigieren oder zu löschen und beschwerst Dich, dass DHL dieses aktive, nie gelöschte Konto nutzt.
Zu Deiner Rechnung: DHL macht für den...
Also Du hast bei DHL ein Kundenkonto eröffnet, weigerst Dich Dir die Mühe zu machen dieses Konto zu korrigieren oder zu löschen und beschwerst Dich, dass DHL dieses aktive, nie gelöschte Konto nutzt.
Zu Deiner Rechnung: DHL macht für den...
Die wahre Natur dieser vom JWST entdeckten mysteriösen 'Little Red Dots', die unlängst Schlagzeilen machten, scheint sich zu entschleiern und dabei könnte ein besonders prominentes Exemplar so etwas wie jener Rosetta Stone für die Entzifferung...
Da wieder Wochenende ist, gibt es eine Ergänzung. Außerdem ist es innen viel angenehmer als im Garten ;)
Zwei kupfergravierte Himmelskarten für die Nordhalbkugel, ursprünglich veröffentlicht in Noel Antoine Pluces Spectacle de la Nature Bd. 4 im...
Heute gibt es nach längerer Zeit wieder einmal eine Aufnahme mit einfacher Aufnahmetechnik, gänzlich ohne Montierung und Nachführung. Robert Grögler schickte uns diese sehr schöne Nightview-Ansicht. Sie zeigt die Milchstraße über seinem...
Hallo an alle,
ich bin glücklicher Besitzer eines ZWO Seestar S30 pro. Mit Fotobearbeitung hatte ich allerdings bisher wenig am Hut,
Hat jemand von euch ein paar Empfehlungen für ein geeignetes Fotoprogramm? Die Bilder sind schon ziemlich cool...
Ich liebe diese spannende Unterhaltung über den Selbstbau in diesen Zeiten. Da sind ja herrliche Teleskope dabei. Ich bin zwar kein Optiker, aber Konstrukteur und erfreue mich einfach an den schönen Lösungen. Hat jemand das Buch übrig für mich?
Also der Unterschied von 127 zu 90mm ist schon sehr deutlich. Aber leider haben die SW Maks falsch gesetzte Blenden und in Wahrheit dann nur
ca. 119mm Öffnung und 48mm Obstruktion = 40,3%. Das finde dann recht schlecht und ich hätte keine Lust...
Jetzt die DDR von außerhalb zu beurteilen geht leider immer schief! Man muß drin gelebt haben um dies zu tun.
Im übrigen gab es ca 300 Volks und Schulsternwarten und jede Schule hatte ein Teleskop mit Montierung.
Allerdings hatten die Lehrer wie...
H- Alpha war nun an der Reihe . Die zwei schönen Protuberanzen mussten als erstes Aufgenommen werden .
Und hier könnt ihr dann die Videos sehen .
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Wie immer auf meiner Hp
Gruß Frank
Hallo zusammen
Heute ganz Früh aufgestanden und beobachtet. Zwei sehr schöne Protuberanzen zu sehen . Viele deutliche Filamente auf der Oberfläche .
Sehr stark im Kontrast zu sehen .
Es wurde dann aber deutlich wärmer und habe mich dann der...
Liebe Sternfreunde,
bald ist es so weit: Am 27. Juni 2026 öffnet die ASTRO Friedrichshafen zum allerersten Mal ihre Türen. Wir freuen uns, gemeinsam mit Ihnen unser 60-jähriges Firmenjubiläum mit exklusiven Messeangeboten, spannenden Neuheiten...
H- Alpha war nun an der Reihe . Die zwei schönen Protuberanzen mussten als erstes Aufgenommen werden .
Und hier könnt ihr dann die Videos sehen .
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Wie immer auf meiner Hp
Gruß Frank
Hallo zusammen
Heute ganz Früh aufgestanden und beobachtet. Zwei sehr schöne Protuberanzen zu sehen . Viele deutliche Filamente auf der Oberfläche .
Sehr stark im Kontrast zu sehen .
Es wurde dann aber deutlich wärmer und habe mich dann der...
Hi,
@martins85 ich habe schon viele 600DaC gebaut. Ich habe bisher immer Lack für die Platinen genommen. Heute würde ich aber auch mal das Silikon testen was es ja sehr günstig gibt. Es ist egal was Du nimmst, es sollte haltbar und...
Am 18. Juni stand Kleinplanet (48)Doris genau vor dem Kugelsternhaufen M107.
Ein ausführliche Beschreibung dieses Ereignisses habe ich in meinem Blog 18. Juni 2026: Kleinplanet (48)Doris vor dem Kugelsternhaufen Messier 107 verfasst.
CS...
Laut Wikipedia fällt die Sommersonnenwende in diesem Jahr auf den 21. Juni um 10:24 MESZ.
Wie im Spiegel dazu ausgeführt wird, bedeutet das aber nicht, dass die Sonne an diesem Tag auch den frühesten Aufgang und den spätesten Untergang...
Laut Wikipedia fällt die Sommersonnenwende in diesem Jahr auf den 21. Juni um 10:24 MESZ.
Wie im Spiegel dazu ausgeführt wird, bedeutet das aber nicht, dass die Sonne an diesem Tag auch den frühesten Aufgang und den spätesten Untergang...
Hallo,
Es ist schon schön, von deinem Problemen und vor allem deinem Schlussfolgerungen zu lesen. Vor allem weil es eben nur deine "Probleme" sind und nicht der der Leute, für denen die Zusammenarbeit mit DHL problemlos klappt.
Es wird auch...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.