Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Frank,
deine SHO-Version des Lagunennebels gefällt mir gut. Bisher konnte ich mich mit den Farben der Hubble-Farbpalette auch noch nicht so richtig anfreunden.
Die Details und Strukturen im Nebel sind hier aber sehr fein.
Viele Grüße
Michael
Hallo Frank,
Wie man ein Bild mit SHO bearbeitet, ist in einem noch deutlich größerem Maß Geschmacksache im Vergleich zur Bearbeitung eines LRGB-Bildes.
Die Details und Strukturen im Zentrum deines Lagunennebels kommen sehr gut rüber. Hier hast...
Hallo,
hatte diese Prismenschiene für ein 8" RC gekauft, das ich aber zurückgegeben habe.
Ich hatte dies gemacht, da der Schwerpunkt des RC8C mit einem Baader Steeltrack und dem weiteren Image-Train sehr weit hinten liegt und es von Vorteil war...
hallo Dane Vetter,
das Foto der Sonne ist ja schon echt unglaublich schön und dann auch noch die ISS zu sehn beim vorbeiflug. Danke fürs zeigen. grüsse Otto
Hallo Manfred und BTB-Team,
eine sehr schöne Zusammenstellung unterschiedlicher Kugelsternhaufen. Die Auflösung bis ins Zentrum ist super, die verschiedenen Sternfarben kommen auch sehr gut raus.
Viele Grüße
Michael
Sehe ich auch so! Scheint die Polausrichtung nicht gut zu sein! RA wandert aus und wird durch guide Impulse versucht wieder einzufangen. Bei 4 sek BLZ bewegt sich ein Stern auf dem Himmels Äquator mehrere " bei falscher polachse!
Servus, ich halte 4 Sekunden bei einer Montierung ohne Riemen auch für zu lange um das sauberer auszuguiden. 1 Sekunde könnte allerdings schon wieder dazu führen, dass du dem Seeing hinterher guidest. Grundsätzlich sieht es so aus, wie wenn du...
Hallo Bernhard,
zwei sehr gute Aufnahmen aus deiner Astroschmiede. Mein Favorit ist hier Arp 107, ein wirklich sehr interessantes Objekt.
Viele Grüße
Michael
Hallo Frank,
deine SHO-Version des Lagunennebels gefällt mir gut. Bisher konnte ich mich mit den Farben der Hubble-Farbpalette auch noch nicht so richtig anfreunden.
Die Details und Strukturen im Nebel sind hier aber sehr fein.
Viele Grüße
Michael
Die Whirlpool-Galaxie (auch als Strudelgalaxie, Strudelnebel, Messier 51 oder NGC 5194/5195 bezeichnet) ist eine große Spiralgalaxie im Sternbild Jagdhunde. Sie ist vom Hubble-Typ Sc, das heißt mit deutlich ausgeprägter Spiralstruktur. M 51 hat...
Messier 13 (M 13), der auch als der Herkuleshaufen bekannt ist, gilt als der hellste Kugelsternhaufen am nördlichen Himmel. Er beinhaltet mehr als 500.000 Sterne, seine Entfernung wird mit 25.100 Lichtjahren angegeben.
Nicht mehr soo lange, in 7 Wochen werden wir bereits unser Nachtlager, auf dem ATB Gelände aufgeschlagen, besser, aufgefaltet, haben. :)
Da mit dem 6" Esprit 150EDX Apo, dank kurzbauender Adapter und GWK nun auch Beobachtungen mit Herschelkeil...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.