Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Optolong CLS Clip-Filter für Canon EOS APS-C
Zum Verkauf steht ein hochwertiger Optolong CLS (City Light Suppression) Clip-Filter für Canon EOS APS-C Kameras.
Der Filter reduziert effektiv Lichtverschmutzung durch künstliche Beleuchtung und...
Hallo Lothar,
da konntest du ja wirklich eine ganze Reihe an Galaxien genießen – sehr beeindruckend!
Ich tue mich dabei manchmal etwas schwer, die Objekte korrekt zu identifizieren, insbesondere bei den Galaxien im Haar der Berenike.
M57...
Hallo Forum,
viele Jahre habe ich nicht mehr in der Hubble Palette fotografiert. Es hat mir einfach keinen Spaß bereitet. Ich bin irgendwann (für mich) zu der Überzeugung gelangt, dass die Hubble Palette nur dann gut ausschaut, wenn man Gasnebel...
Hi,
Michael hat es mir erklärt ein * bedeutet das die letzte Helligkeitsmeldung lang her liegt. Aktuell ist sie um die 16m hell. Alsi mit 14" leine Chance.
cs
Lothar
Wetter: klar bis kurz vor 2, geringe Luftfeuchtigkeit (durchgängig unter60%), wenig Mond, nach 0 Uhr war der weg.
Temperatur: +21,7 °C durchgängig
Grenzgröße (fst): nicht ermittelt, SQM 20,81 von 0:45 bis 1:45 Uhr...
hallo Markus,
danke für deine Antwort,
Ja stimmt, Herrn Kohler hab ich ganz vergessen. Von dem hab ich mal vor vielen Jahren eine AYO bestellt.
Werd ich gleich anschreiben den Beat.
Markus, wünsch dir ein schönes Wochenende :)
Hallo Otto,
eine weitere Anlaufstelle wäre vielleicht auch Beat Kohler von AOK Swiss. Er vertreibt/vertrieb die Instrumente in der Schweiz, Englischkenntnisse wären dann nicht notwendig.
Viele Grüsse, schönes Wochenende
Markus
Hallo Sternfreunde,
Vom 8. Juni bis 7. Juli 2026 bieten wir bei Space Instruments eine Takahashi Sommer Sonderaktion mit attraktiven Rabatten auf fast das gesamte Takahashi-Sortiment – sowohl in unserem Onlineshop als auch im Ladengeschäft...
Hallo Sternfreunde,
Die Space Instruments Doppelschiene ist eine Halterung mit der bequem mehrere Teleskope auf einer Montierung befestigt werden können, ohne jedoch die Stabilität des Systems zu beeinflussen. Die Space Instruments...
Hallo Sternfreunde,
Skywatchers AZ-GTI und AZ-GTE Teleskopserien gehören zu den aktuell kompaktesten best transportabelsten Reiseteleskopen. Diese leichten Goto Teleskope sind perfekt zum immer und überall dabei haben. Die leicht zu handhabende...
Hallo Sternfreunde,
Celestron hat das manuelle Teleskop mit dem StarSense Explorer neu erfunden – es ist das erste Teleskop, dass das Smartphone zur Analyse des Nachthimmels und zur Berechnung seiner Position in Echtzeit nutzt. Der StarSense...
Wetter: klar bis kurz vor 2, geringe Luftfeuchtigkeit (durchgängig unter60%), wenig Mond, nach 0 Uhr war der weg.
Temperatur: +21,7 °C durchgängig
Grenzgröße (fst): nicht ermittelt, SQM 20,81 von 0:45 bis 1:45 Uhr...
Messier 13 (M 13), der auch als der Herkuleshaufen bekannt ist, gilt als der hellste Kugelsternhaufen am nördlichen Himmel. Er beinhaltet mehr als 500.000 Sterne, seine Entfernung wird mit 25.100 Lichtjahren angegeben.
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Da ich ja hier kaum " neue " Sonnablichtungen beitrage dachte ich mal an meine " alten " Aufnahmen.
Bzgl. dieser Dokumente, ... was sind schon 11 ... 12 Jahre bzgl. der Entstehung :D, hinsichtlich der Sonne ( in...
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Da ich ja hier kaum " neue " Sonnablichtungen beitrage dachte ich mal an meine " alten " Aufnahmen.
Bzgl. dieser Dokumente, ... was sind schon 11 ... 12 Jahre bzgl. der Entstehung :D, hinsichtlich der Sonne ( in...
Hallo zusammen,
ich biete eine Tele Vue Power Mate 5x mit dem originalen Power Mate T-Ring.
Definitiv eine der besten Barlow am Markt.
Topzustand- nur testweise gebraucht. Verkauf zur Finanzierung eines Askar.
Abholung in München oder...
Hallo zusammen,
aus einem nicht realisierten Projekt biete ich eine Player One Neptune 664C.
Topzustand Zustand nur 1-2x testweise gebraucht.
Abholung in München oder Versand mit DHL oder Hermes.
CS Thomas
Hallo Walter,
ein gelungenes First Light.
Die Sterne wirken schön scharf und der Western Veil kommt trotz der nicht optimalen Bedingungen sehr gut zur Geltung.
Da scheint dein neuer TS CF Apo wirklich eine hervorragende Optik zu haben.
Vielen...
Messier 13 (M 13), der auch als der Herkuleshaufen bekannt ist, gilt als der hellste Kugelsternhaufen am nördlichen Himmel. Er beinhaltet mehr als 500.000 Sterne, seine Entfernung wird mit 25.100 Lichtjahren angegeben.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.