Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Also Michael,
bestelle den doch mit Rückgaberecht und tue uns den Gefallen ihn zu vermessen und berichte hier. :)
Wenn dann wenigstens die Daten für Öffnung und Abschattung stimmen, heisst das zwar nicht nicht, dass der Mak top ist, aber...
Hallo!
Vergangene Woche hatte ich an dieser Stelle den Kugelsternhaufen Messier 92 vorgestellt, welchen ich erstmals in meiner Astrofotografenlaufbahn abgelichtet hatte.
Heute soll es Messier 13 (M 13) sein, der auch als der Herkuleshaufen...
Hallo Michael,
so richtig aussagekräftig wäre, wenn jemand mal mit einem "Taschenlampentest" die Öffnung und Abschattung vermessen hat. Alles andere glaube ich leider nicht mehr.
LG
Jürgen
Hallo,
gestern Abend hatte ich die Hoffnung auf ein Gewitter / Blitze bei Nacht aber die Front schwächte sich immer weiter ab.
Im Vorfeld türmten sich aber interessante Wolkenformation auf und die untergehende Sonne tauchte den Himmel in...
Hallo,
gestern Abend hatte ich die Hoffnung auf ein Gewitter / Blitze bei Nacht aber die Front schwächte sich immer weiter ab.
Im Vorfeld türmten sich aber interessante Wolkenformation auf und die untergehende Sonne tauchte den Himmel in...
Hallo zusammen,
gestern Abend war es die ganze Nacht über klar und ich habe 200x60s auf diese beiden HII-Regionen gehalten. Das ist ein sehr interessantes Pärchen, umgeben von fünf offenen Sternhaufen. Also Sieben auf einen Streich.
NGC6530 ist...
Hallo zusammen,
gestern Abend war es die ganze Nacht über klar und ich habe 200x60s auf diese beiden HII-Regionen gehalten. Das ist ein sehr interessantes Pärchen, umgeben von fünf offenen Sternhaufen. Also Sieben auf einen Streich.
NGC6530 ist...
Messier 13 (M 13), der auch als der Herkuleshaufen bekannt ist, gilt als der hellste Kugelsternhaufen am nördlichen Himmel. Er beinhaltet mehr als 500.000 Sterne, seine Entfernung wird mit 25.100 Lichtjahren angegeben.
Hallo!
Vergangene Woche hatte ich an dieser Stelle den Kugelsternhaufen Messier 92 vorgestellt, welchen ich erstmals in meiner Astrofotografenlaufbahn abgelichtet hatte.
Heute soll es Messier 13 (M 13) sein, der auch als der Herkuleshaufen...
Hi,
Michael hat es mir erklärt ein * bedeutet das die letzte Helligkeitsmeldung lang her liegt. Aktuell ist sie um die 16m hell. Alsi mit 14" leine Chance.
cs
Lothar
Hallo Peter
kurz aufgrund der Elipsenbahn der Erde um die Sonne.
Weshalb auch auf der Nordhalbkugel der Sommer ein paar Tage länger ist als das Winterhalbjahr.
cs
Lothar
Hallo zusammen!
Der Paketdienst DHL war viele Jahre lang mein Lieblingspaketdienst. Schnell und zuverlässig.
Doch seit ein paar Jahren hat sich DHL verändert, und verändert sich auch weiter stark. In der Regel will DHL Kostenvorteile dadurch...
Hallo Frank,
Wie man ein Bild mit SHO bearbeitet, ist in einem noch deutlich größerem Maß Geschmacksache im Vergleich zur Bearbeitung eines LRGB-Bildes.
Die Details und Strukturen im Zentrum deines Lagunennebels kommen sehr gut rüber. Hier hast...
Hallo
Gestern Nacht ab 23Uhr15 hatte ich als erstes Ziel für meinen neuen TS CF Apo 80mm FPL55 mit Reducer IC5492 ausgesucht. Da der Reflektionsnebel aber tief, und noch dazu genau in der Lichtglocke von Ingolstadt stand, hab ich nach einer...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.