Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sternfreunde,
Der TSAPO80Q ist ein 5-Element Flatfield Apo mit fix verbautem Korrektor im Tubus. Er ist für Fotografie und Beobachtung geeignet und bietet immer ein ebenes Bildfeld.
-- Öffnung 80mm - Brennweite 544mm
-- Objektiv: FPL-53...
Hallo Sternfreunde,
die telezentrische 2“ 2,5x Barlow bietet visuell und fotografisch eine sehr gute Leistung.
Diese Barlow Linse ist zugleich ein hochwertiger fotografischer Konverter, der die Teleskopbrennweite um den Faktor 2,5fach...
Hallo Sternfreunde,
wir freuen uns ein besonderes Teleskop anzubieten, einen klassischen Kometensucher und Großfeld Refraktor mit einem spannenden Objektiv aus Japan. Der Farbfehler dieses 6" f/5 Objektives ist reduziert, so daß der Refraktor...
Hallo!
Vergangene Woche hatte ich an dieser Stelle den Kugelsternhaufen Messier 92 vorgestellt, welchen ich erstmals in meiner Astrofotografenlaufbahn abgelichtet hatte.
Heute soll es Messier 13 (M 13) sein, der auch als der Herkuleshaufen...
Moin,
Meteortechnisch wars recht ruhig. Lange Strecken nur
Kleinstkram unter - 100 dB.
Um 00:50 UTC allerdings ein schöner Kracher.
150 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und fünf darüber.
Schönes Wochenende
LG Eberhard
PS: Letzte Nacht um unser...
wie kommst Du darauf? Nur weil ich gerade DHL als besonders zuverlässigrn Paketdienst ansehe?
Mich würde nur sehr interessieren, welche Erklärung Du hierfür hast, vielleicht rückt das ja Deine Erfahrung in ein anderes Licht....
Gruß Horst
Also Du hast bei DHL ein Kundenkonto eröffnet, weigerst Dich Dir die Mühe zu machen dieses Konto zu korrigieren oder zu löschen und beschwerst Dich, dass DHL dieses aktive, nie gelöschte Konto nutzt.
Zu Deiner Rechnung: DHL macht für den...
Hallo
Gestern Nacht ab 23Uhr15 hatte ich als erstes Ziel für meinen neuen TS CF Apo 80mm FPL55 mit Reducer IC5492 ausgesucht. Da der Reflektionsnebel aber tief, und noch dazu genau in der Lichtglocke von Ingolstadt stand, hab ich nach einer...
Hallo
Gestern Nacht ab 23Uhr15 hatte ich als erstes Ziel für meinen neuen TS CF Apo 80mm FPL55 mit Reducer IC5492 ausgesucht. Da der Reflektionsnebel aber tief, und noch dazu genau in der Lichtglocke von Ingolstadt stand, hab ich nach einer...
Hallo!
Vergangene Woche hatte ich an dieser Stelle den Kugelsternhaufen Messier 92 vorgestellt, welchen ich erstmals in meiner Astrofotografenlaufbahn abgelichtet hatte.
Hallo zusammen
Sehr schlechte Bedingungen heute . Dünne Wolken zogen immer wieder durch . Seeing grausam .
Sehr warm war es schon um 8 Uhr .
Kleine Protuberanzen zu sehen mit einem Loop.
An dem Video könnt ihr sehen wie sich innerhalb von sec...
H- Alpha war nun an der Reihe . Die zwei schönen Protuberanzen mussten als erstes Aufgenommen werden .
Und hier könnt ihr dann die Videos sehen .
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Wie immer auf meiner Hp
Gruß Frank
H- Alpha war nun an der Reihe . Die zwei schönen Protuberanzen mussten als erstes Aufgenommen werden .
Und hier könnt ihr dann die Videos sehen .
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Wie immer auf meiner Hp
Gruß Frank
Hallo zusammen
Heute ganz Früh aufgestanden und beobachtet. Zwei sehr schöne Protuberanzen zu sehen . Viele deutliche Filamente auf der Oberfläche .
Sehr stark im Kontrast zu sehen .
Es wurde dann aber deutlich wärmer und habe mich dann der...
Hallo!
Passing of Tatsuro Matsumoto
Ja, das ist wirklich tragisch. Offenbar hat es ihn schneller dahingerafft, als er selber noch gehofft hatte.
Ich würde da einen ganz altmodischen Brief auf Englisch an die Mitarbeiter von T.M. unter der unten...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.