Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Dietmar,
Wieder mal ein großartiges Bild. Den Vergleich mit dem analogen Foto finde ich gut. Auch ich habe ja noch so begonnen und hätte damals nicht davon zu träumen gewagt, was wir jetzt für Ergebnisse erreichen. Gut, dass wir bei der...
Preisreduzierung auf 1549€
Top Optik und auf der optischen Bank, aufwändig optimiert. Er zeigt nun das, was mit solch einem FPL53 Triplet Apo, auch möglich ist.
Macht mir bei Interesse, gerne einen Preisvorschlag.
CS, Wolfgang
Hallo,
heute möchte ich euch meine Version des Klassikers Leo-Triplett (M65 + M 66 + NGC 3628) zeigen, das ich im Früjhar 2025 mit meinem 10" Lacerta Newton aufgenommen habe.
Die Bedingungen waren da für meine Verhältnisse gut, in Summe kamen da...
Siril hat sich erstaunlich gut und vielfältig entwickelt, sieh doch einmal SetiAstroSuite Pro an - die hat sich toll entwickelt. Sie ist enorm umfangreich, noch (!) kostenlos, man braucht aber etwas Zeit um die vielen Funktionen zu verstehen und...
Moinsen,
ich beginne grad mein C8 mit SingleSpeed-OAZ für Fotografie umzubauen und wollte dafür gerne einen vorhandenen Sesto Senso 2 zum Fokussieren nutzen.
Der dockt aber nur an DualSpeed-OAZ und so suche ich einen neuen alten SC-OAZ mit...
Hallo zusammen,
leider ist mir recht spät doch klar geworden, dass ich mit meinem Setup mit dem kleinen- und vor allem quadratrischen Sensor der 533mc pro nicht das Bildfeld
erreichen kann wie erhofft.
Ich benötige daher doch einen größeren...
Hallo Michael,
Ich habe den 127er Skywatcher Mak. Eigentlich "lohnen" sich die kleinen Skywatcher Maks alle nicht. Ein 4"ED-Refraktor ist lohnender.
Aber auch länger.
Es gibt aber auch noch einen etwas anders konstruierten 127er Mak von Svbony...
Hallo zusammen.
Vor allen anderen Planeten habe ich bereits zur Mittagszeit Mars aufgesucht. Seeing war eher mies, es gab aber immer wieder hoffnungsvolle Momente. Tatsächlich sind diese zwei Ergebnisse am Ende herausgesprungen.
Die Farbaufnahme...
Hallo zusammen
Immer noch warm.
Heute war sehr viel Los auf der Sonne.
Sehr viele klare kontrastreiche Filamente auf der Oberfläche .
Und ein richtig toller Ausbruch Mega .
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Hatte ich gar...
Hallo zusammen
Immer noch warm.
Heute war sehr viel Los auf der Sonne.
Sehr viele klare kontrastreiche Filamente auf der Oberfläche .
Und ein richtig toller Ausbruch Mega .
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Hatte ich gar...
Hallo zusammen.
Gestern endlich mal wieder tagsüber ausreichend Zeit, um nach Planeten zu schauen. So habe ich nacheinander Mars, Merkur, Venus (mehrfach am Tage) und zu guter Letzt sogar noch den Mond aufgesucht. Es gab wechselndes, meistens...
Hallo,
heute möchte ich euch meine Version des Klassikers Leo-Triplett (M65 + M 66 + NGC 3628) zeigen, das ich im Früjhar 2025 mit meinem 10" Lacerta Newton aufgenommen habe.
Hallo,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.