Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sternfreunde,
Das Seestar S30 ist das zweite Teleskop der Seestar - Familie mit spannenden Features. Noch nie war Astrofotografie so einfach.
-- IMX662 Sensor mit hoher Auflösung
-- 30mm APO Optik mit farbreiner Abbildung
-- Größeres...
Hallo Sternfreunde,
dieser ED Refraktor ist ein starkes Teleskop für die Beobachtung und für die Astrofotografie. Sie werden überrascht sein, was das japanischen 2-Element ED Objektiv zu leisten vermag. Optik und Mechanik sind auf sehr hohem...
Hallo Sternfreunde,
unser Ziel ist es, einen lichtstarken und sehr gut korrigierten APO für große Sensoren mit hoher Auflösung anzubieten. Sowohl von der Optik, als auch von der Mechanik her, wurden keine Kompromisse eingegangen.
-- Öffnung...
Das freut mich, Gerhard.
Sonne am 23.06.2026
08:19h; leicht bewölkt; Seeing mittelmäßig-schlecht;
Östlich der Gruppe 4475 sind kleine Flecken erkennbar und Fackelgebiete. Vorboten der großen Gruppe, die Gerd hier angekündigt hat.
Gruß,
Andreas
Hallo Forum,
hier ein weiteres Ergebnis meines diesjährigen Namibia Aufenthalts. Das hier gezeigte Galaxienpaar habe ich schon länger auf der Liste. Hier in Deutschland wäre es nicht unmöglich zu fotografieren, aber in Namibia steht der Raabe...
Hallo Forum,
hier ein weiteres Ergebnis meines diesjährigen Namibia Aufenthalts. Das hier gezeigte Galaxienpaar habe ich schon länger auf der Liste. Hier in Deutschland wäre es nicht unmöglich zu fotografieren, aber in Namibia steht der Raabe...
Schöne Montierung mit Goto Funktion, auch für Neueinsteiger, komplett zum loslegen, incl. Computerbetrieb über EQMOD.
Nur noch 400,00 Euro + versichertem Versand DHL (nach Deutschland ca. 30 Euro da 2 Pakete), andere Länder auf Anfrage.
Natürlich...
Hallo zusammen,
nach Monaten ohne klaren Himmel wegen der Regenzeit hier in Suedchina war der Wettergott mal fuer 3 Stunden gnaedig und ich konnte mein neues Teleskop und eine meiner neuen Kamera ausprobieren, einstellen und testen. Eigentlich...
Da hatte ich letzte Woche doch ENDLICH mal Glück mit einem ISS-Transit. Auch wenn Wolken durchzogen, im kurzen Moment der Passage der internationalen Raumstation vor der Sonne gab es eine Lücke.
Lichtenknecker 90/1350 mit Coronado Solarmax 90...
Hallo Forum,
Hallo zusammen
Immer noch warm.
Heute war sehr viel Los auf der Sonne.
Sehr viele klare kontrastreiche Filamente auf der Oberfläche .
Und ein richtig toller Ausbruch Mega .
https://www.frank-slotosch-homepage.de/astronomie-de/
Hatte ich gar...
Hallo zusammen,
gestern Abend habe ich den Adlernebel M16 aufgenommen mit 81*150s. Zudem zogen Schleierwolken über den Himmel. Also keine guten Voraussetzungen. Der helle Kern muss wohl nochmal extra nachbearbeitet werden. Der ist zu flau...
Hallo, spontan war für mich heute früh quasi der Einstieg in die neue Saturn-Saison. Nun öffnen sich die Ringe allmählich wieder und man sieht von Süden drauf. Seeing war passend. Ich hab den 6 Zöller benutzt, weil da der Kontrast besser ist, da...
Hallo Forum,
Viltrox AF 85 / 1.8 Canon RF Objektiv
Makelloser Bestzustand ohne Kratzer und Mängel
wurde lediglich nur 10 mal benutzt
Abbildung ist wirklich sehr gut und liefert scharfe Fotos
Mit Gegenlichtblende
Der Geheimtip für 85er Objektive
Hallo Andreas,
schön, dass ich wieder deine Fotos sehen kann. Ich war im Ausland am unterrichten und hatte mein privates Gepäck auf das Minimum beschränkt. Zeit zum Beobachten hätte ich sowieso nicht gehabt. Heute wird das mit dem Sonne schauen...
Hallo Forum,
Canon EOS RP Astromodifikation 2026
DSLM Systemkamera, Vollformat
Die Modifikation wurde vom Fachmann durchgeführt :
www.astro-modifikationen.de
Markus Meel
Durch den Umbau ist die Halpha Empfindlichkeit um 80% höher und eignet sich besser als...
Hallo Leute,
ich habe meine Holz-Montierung etwas Überarbeitet und verwende jetzt für beide Achsen einen Nema17 mit PG27.
Das Zahnriemenrad der RA-Achse ist ein 80er aus Aluminium, das der DEC-Achse ist ein 72er aus PETG, aus meinem 3D Drucker...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.