Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Moin,
mal wieder nur Kleinkram.
195 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und sieben darüber.
LG Eberhard
PS: Mal was Funktechnisches....Es ist ja E-Sporadic Saison.
Gestern, am frühen Nachmittag, konnte ich mit mageren 35 W und einer 8 Element Yagi in...
Hallo,
die Touptek mit IMX676 Sensor war, wie eingangs geschrieben, ja der Grund für meine Suche nach einer Kühlung der ASI676.
Danke für diesen Hinweis. Bei dem aktuellen Wetter ist die Kühlung dann auf jeden Fall sinnvoll. Ich hatte an...
Hallo, endlich mal im Leiberl statt im Anorak Planeten filmen, das macht Laune. Der Sommer ist da und die Formel 1 auch, die Rennstrecke in Spielberg/Zeltweg ist ja nicht weit weg.
Das große Omegahoch produziert nicht nur Rekordhitze, sondern...
Hab heute Früh auch wieder einmal h-alpha aufgenommen.... Die an sich guten Bedingungen ändern sich bei mir wenn die Sonne über Dächer der Nachbarhäuser kommt, ab da wird die Luft merklich unruhiger....
Zumindest die aktiven Regionen...
Hallo Harald, vielen Dank für die Klarstellung! Ja, die EphemPedia ist ein mächtiges Tool, wobei die Auf- und Untergangszeiten, ebenso wie die Dämmerungszeiten, ja nur ein kleiner, aber sehr nützlicher Teil davon sind.
Ich habe schon eine Weile...
Hab heute Früh auch wieder einmal h-alpha aufgenommen.... Die an sich guten Bedingungen ändern sich bei mir wenn die Sonne über Dächer der Nachbarhäuser kommt, ab da wird die Luft merklich unruhiger....
Was beobachtet man Ende Juni mit einem fetten Mond an einem Himmel dessen mäßige Transparenz das Mondlicht überall hin streut? Na, den Mond selbst! Aber in einer Hitzewelle und bei einer Horizonthöhe selbst im Meridiandurchgang über Süden von nur...
Der B 143 Dunkelnebel ist eine ausgedehnte Wolke aus interstellarem Staub und Gas im Sternbild Adler. Dunkelnebel erscheinen am Himmel als dunkle Bereiche, da sie das Licht der dahinterliegenden Sterne absorbieren und verdecken. B 143 gehört zu...
Das Wetter macht aktuell nicht ganz mit. Ich habe einmal im Archiv gewühlt und habe eine Aufnahme von Deneb mit derselben Kamera, ohne Filter und dem Esprit 100 gefunden:
Auch hier ist der schwache rote Halo zu sehen. Das scheint also keine...
Auf Grund eines Hersteller und Systemwechsel, biete ich mein Skywatcher Heliostar-76HA zum Verkauf an.
Das Teleskop befindet sich in einem hervorragendem Zustand und wurde ca. 10x benutzt.
Klemmspuren an der Prismenschiene sind natürlich...
Hallo Peter,
das ist eine gute Frage, an die ich garnicht gedacht habe. Ich werde da mal genauer hinschauen bzw einfach mal hinfassen, wenn der Fan läuft! Es gibt auch drei Stufen, wobei bei der Lüfter in der höchsten Stufe recht laut ist. Aus...
Hallo @heinrichl,
Danke für den Hinweis. Ich denke aber, dass hier kein Problem entstehen sollte. Der Sensor ist ja immer über dem Kühlkörper und Tau entsteht ja da wo die kältequelle ist.
ohne - ich hatte an sowas gedacht aber dann wird es...
Hallo,
was es alles so gibt. Wirklich interessant! :y:
Falls die ASI 676 werkseitig von Zwo kein kleines Silicagelsäckchen drin hat, könntest Du überlegen, ob Du sicherheitshalber eins reinpackst. Vermutlich geht es auch so, aber wenn ein...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.