Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
verrückt, dass Skyrover zur selben Zeit wie WO eine Optik mit ähnlichen Specs rausbringt:
https://www.cloudynights.com/forums/topic/1003727-sky-rover-70-saw-pro-f33-annouced/
Dazu sieht es dann auch noch dem SQA55 ähnlich :D
Ich konnte gestern noch einmal eine Aufnahme machen.
Lights 152 x 50 Sekunden
Darks, Biases und Flats je 20 Bilder.
Bei einem Polfehler von 1" 20" sind ungeguided 1 Minute drin.
Ich habe versuche mit 90 Sekunden gemacht, aber da zeigten sich...
Hallo Peter und Forum,
die Frage beantworteten schon 2 und 4: Wegen der geringen Zeitgleichungsausschläge kann es sich Ende JUN nur um 1 oder 2 Minuten hin und her handeln, die angesichts der ausgewalzten Endlos-Dämmerungen dieser Jahreszeit...
Hallo zusammen
Heute früh konnte ich meinen Augen nicht trauen . Was für ein super Seeing . Ich habe keine Bewegung beim Video gesehen. Das Bild war eingefroren .
Gruß Frank
Hallo Freunde der Nacht,
es ist soweit und für mich endet die diesjährige Galaxiensaison mit einem kniffligen Bild. Die beiden Spiegel, welche während der Galaxien-Saison Seite an Seite gearbeitet haben dürfen nun zur Sommerrevision erstmal von...
Hallo zusammen,
in der letzten Neumondphase hatte ich wieder Mal Gelegenheit auf Teneriffa Urlaub zu machen. Natürlich stand dabei Astro nicht im Vordergrund, aber zwei Nächte auf der Hochebene am Teide waren wunderbar. Am 13.6 hoch zu dem mir...
Nur die Harten geh´n in den Garten!
Sonne heute mittag, da war es draußen nur 32°C - aber das Thermometer kennt keine Gnade....
Egal, es hat sich gelohnt!
Datum: 26.6.2926
Uhrzeit: 12:00 MESZ (SolarContinuum) und 12:18 MESZ (CaK)
- TS 115 /...
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Da die neuen AR ja ein besonders " schönes " Objekt ist habe ich meine einfachste Ausrüstung
zur ( absolut kurzen ) fotografischen Beobachtung benutzt. Gerade auch bei dieser ( für mich ) unerträglichen Hitze ist...
Hallo Hermann, sehr schöne Aufnahmen zeigst Du da. Ich erziele meistens am Morgen, wenn das Gras noch feucht ist, die besten Seeing-Ergebnisse. Allerdings nutze ich zurzeit die derzeitige Hochdrucklage am Tage, die selbst bei uns im Norden...
Nur die Harten geh´n in den Garten!
Sonne heute mittag, da war es draußen nur 32°C - aber das Thermometer kennt keine Gnade....
Egal, es hat sich gelohnt!
Datum: 26.6.2926
Uhrzeit: 12:00 MESZ (SolarContinuum) und 12:18 MESZ (CaK)
- TS 115 /...
Hallo Zusammen
Ich verkaufe hier meinen PC, den ich sowohl für Gaming, als auch (und insbesondere) für astrofotografische Bildbearbeitung genutzt habe. Der Verkauf erfolgt ausschließlich wegen einem Systemwechsel, der PC läuft absolut...
Hallo Olaf,
ich vermute das liegt am Taupunkt. Solange man nicht darunter kommt, sollte sich kein Tau bilden. Mein Kühler hat 3 Stufen. Damit kann man zumindest etwas steuern.
Das muss ich testen. Ich denke bei den akhuellen Temperaturen macht...
Messier 13 (M 13), der auch als der Herkuleshaufen bekannt ist, gilt als der hellste Kugelsternhaufen am nördlichen Himmel. Er beinhaltet mehr als 500.000 Sterne, seine Entfernung wird mit 25.100 Lichtjahren angegeben.
Hallo Oli,
das ist keine ganz neue Idee, war hier oder im anderen Forum schon mal vor 2 Jahren oder so vorgestellt worden, auch Mario Stroblmayr hatte dazu ein YouTube Video gemacht. Ich hatte mir daraufhin auch so eine Handykühlung besorgt und...
Hallo Frank,
ich wäre sehr an einem Vergleich der Takahashi TOE mit den ZAO I und II interessiert. Tatsächlich habe ich mich schon öfter gefragt, ob die TOE, von denen zumindest aktuell alle noch erhältlich sind, an die Qualität der legendären...
Hallo Freunde der Nacht,
es ist soweit und für mich endet die diesjährige Galaxiensaison mit einem kniffligen Bild. Die beiden Spiegel, welche während der Galaxien-Saison Seite an Seite gearbeitet haben dürfen nun zur Sommerrevision erstmal von...
Hallo Freunde der Nacht,
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.