Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
die Libration des Mondes ist zu dem Zeitpunkt günstig, um das Mare Orientale mal aufs Korn zu nehmen. Hier einmal ein Link zum NASA Moon Phase and Libration Simulator: https://svs.gsfc.nasa.gov/
Ich werde so zwischen 03:00-04:00...
Hallo Mike,
sehr schön.
Somit sollte man mal wieder nach Saturn schauen. :)
Die Speichen habe ich selbst auch schon ein paar mal aufnehmen können. Besonders deutlich 2011, als der große Sturm sichtbar war (siehe Animationen vom 23.02.2011)...
Hallo zusammen,
in der letzten Neumondphase hatte ich wieder Mal Gelegenheit auf Teneriffa Urlaub zu machen. Natürlich stand dabei Astro nicht im Vordergrund, aber zwei Nächte auf der Hochebene am Teide waren wunderbar. Am 13.6 hoch zu dem mir...
Ich reduziere weiter meinen Fuhrpark. Da ich vorzugsweise mit den beiden 10 und 12zoll f4 Newton arbeite kommt der 8er kaum mehr im Einsatz. Da ich auch noch diverse Apos und für mobil auch noch ein 6 zoll f4 Newton habe wird mir das zuviel...
Hallo Dieter, angeregt durch Deinen Beitrag habe ich in der Nacht vom 23.6. auf den 24.6.26 mich auch einmal dem Erdbahnkreuzer gewidmet.
Aufnahmezeit 24.6.26 0:55 MESZ bis 1:50 MESZ
Aufnahmegerät Newton Noctutec 200/800 mit QHY 268 Mono
Bel.zeit...
... so die IR Aufnahme ist von ALPO akzeptiert und veröffentlicht worden, der Zeitpunkt des Auftretens der Ringe rund um das Equinoktium des Saturn ist übrigens typisch, es gibt da einen zyklischen Verlauf des Auftretens: Während des Sommer und...
Hallo zusammen,
die Libration des Mondes ist zu dem Zeitpunkt günstig, um das Mare Orientale mal aufs Korn zu nehmen. Hier einmal ein Link zum NASA Moon Phase and Libration Simulator: https://svs.gsfc.nasa.gov/
Ich werde so zwischen 03:00-04:00...
Hallo.
Danke für die vielen Likes, das ermutigt mich trotz der etwas "fleckigen" Abbildung mit meinem Ethalon noch eine Zeit lang weiter zu machen.
Heute hab ich deshalb wieder aufgebaut und die aktiven Regionen nochmal aufgenommen.
Bin...
Guten Morgen zusammen!
Wir haben vor, heute von der Messe zu berichten.
Die Pforten haben sich vor einigen Minuten geöffnet und es ist dort sich schon ordentlich voll trotz der hochsommerlichen Temperaturen :D
Zum Glück ist die Messehalle...
https://www.t-online.de/digital/aktuelles/id_101314520/nasa-will-swift-satellit-retten-riskante-mission-soll-absturz-verhindern.html
SWIFT ist eine durchaus spannende Mission (Detektion und Nachfolgebeobachtung von kosmischen Gammablitzen).
Thomas
Ja, im Capture Plan kann ich schon immer auswählen ob ich Lights; Flats, Darks oder Bias aufnehmen will. Dort und auch sonst habe ich aber noch keinen Flat Assistenten gefunden der mit Belichtungszeit & Dauer für die Flats selbstständig einstellt...
Guten Morgen zusammen!
Die Pforten haben sich vor einigen Minuten geöffnet und es ist dort sich schon ordentlich voll trotz der hochsommerlichen Temperaturen :D
Guten Morgen zusammen!
Hallo Freunde der Nacht,
es ist soweit und für mich endet die diesjährige Galaxiensaison mit einem kniffligen Bild. Die beiden Spiegel, welche während der Galaxien-Saison Seite an Seite gearbeitet haben dürfen nun zur Sommerrevision erstmal von...
Sehr schön. Astrosebastian: Sie sieht er in ha: https://www.spektrum.de/fm/1027/M27-1.jpg
Weiterhin gute Ergebnisse und jederzeit kühle und klare Himmel
Witold
PS: Kann auch so aussehen. M27: Der Hantelnebel – Weltraumbild des Tages Die Zukunft...
Hi Arndt,
ich bin duch Inheritance Machining auf diese Stück Geschichte gestoßen. Im Video bekommt man einen Eindruck von Teleskop, Montierung und Kuppel. Sehr schön auch, dass sich dort die Menschen vor Ort zusammen getan haben, um das ganze zu...
Moin,
viel Kleinkram - aber fast nix zum Vorzeigen dabei.
210 Ereignisse zw. -100 und -80 dB und vier darüber.
Schönes Wochenende
LG Eberhard
PS: Bei uns hier gestern Nachmittag 41 Grad....:pluto::pluto::pluto:
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.