Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Heute war es zum Glück nicht mehr so Heiß, da konnte ( wollte ) ich dann auch mal auf den Balkon.
Noch immer, oder wieder " nur " ein Kleinigkeit mit kleiner Ausrüstung. :y:
Gruß
Marco
Hallo zusammen,
es geht weiter mit Aufnahmen von La Palma und meiner Arp-Mania Reihe. Es geht um die sehr schöne Gruppe von Arp 1 und Arp 285.
Dieses Bild wurde auf La Palma in Nächten mit relativ starkem Mondlicht aufgenommen. Die...
Hallo zusammen,
ich bin direkt nach der Arbeit noch raus und habe bei üblen Seeing kurz vor aufziehender Bewölkung auch die schönen Fleckengruppen erwischt. Die Aufnahmen erfolgten zwischen16:00 Uhr und 16:45 Uhr MESZ mit dem Vixen ED 102S...
Hallo zusammen,
es geht weiter mit Aufnahmen von La Palma und meiner Arp-Mania Reihe. Es geht um die sehr schöne Gruppe von Arp 1 und Arp 285.
Dieses Bild wurde auf La Palma in Nächten mit relativ starkem Mondlicht aufgenommen. Die...
Hallo liebe Sonnenbeobachter ...
Heute war es zum Glück nicht mehr so Heiß, da konnte ( wollte ) ich dann auch mal auf den Balkon.
Noch immer, oder wieder " nur " ein Kleinigkeit mit kleiner Ausrüstung. :y:
Gruß
Marco
Hallo!
Für die täglichen Weißlichtfotos der Sonne kommt folgende Ausrüstung zum Einsatz: Beroflex 500mm f/8 Objektiv und eine ToupTek G3M178M Planetenkamera mit Baader 7.5nm Solar Continuum Filter und ein UV/IR Cut Filter. Sonnenfilter: ND5...
Hallo zusammen,
ich bin direkt nach der Arbeit noch raus und habe bei üblen Seeing kurz vor aufziehender Bewölkung auch die schönen Fleckengruppen erwischt. Die Aufnahmen erfolgten zwischen16:00 Uhr und 16:45 Uhr MESZ mit dem Vixen ED 102S...
William Optics hat mit der MightyCat eine neue Astrograph-Serie angekündigt. Bisher gibt es allerdings nur wenige Informationen dazu. Die technischen Daten klingen auf den ersten Blick vielversprechend: 71 mm Öffnung bei f/3,2.
Ich hatte die...
Hallo Leute,
Es geht weiter mit einem PN, von dem es kaum Bilder im Netz gibt. DeHt-2 im Ophiuchus bzw. Schlangenträger. Er wurde 1979 von J. Dengel, H. Hartl und R. Weinberger entdeckt und ist ungefähr 6.000 bis 10.000 LJ von uns entfernt...
Hallo zusammen,
heute zeigen @MichiP Michael und ich ein kleines Kooperationsprojekt. Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir unsere Aufnahmen mit nahezu identischen Teleskopen und ähnlichen Kameras gemacht hatten, beschlossen wir, unsere...
Hallo zusammen,
das Flaggschiff unter den Sky-Watcher ESPRIT Optiken: der 150EDX im neuen Gewand.
Ist noch gut transportabel oder ideal für die eigene Sternwarte.
Genießen Sie 150mm Öffnung in bester, exzellenter Apo-Qualität:
Sky-Watcher...
Hallo zusammen,
heute zeigen @MichiP Michael und ich ein kleines Kooperationsprojekt. Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir unsere Aufnahmen mit nahezu identischen Teleskopen und ähnlichen Kameras gemacht hatten, beschlossen wir, unsere...
Hallo zusammen
Eine schöne Protuberanz war zu sehen eine davor und die andere dahinter .
Sehr interessant bei hoher Vergrößerung anzuschauen .
Bedingungen waren im Cak Perfekt 8Uhr . Danach ging es langsam bergab .
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.