Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Sternfreunde,
ZWO Sommer Sale bei Teleskop Service – bis 15% Rabatt & individuelle Angebote auf alle ZWO Artikel
Bitte senden Sie das Mail an: .... shopinfo@teleskop-service.de
Wir antworten Ihnen noch am selben Tag mit...
Hallo!
Meine Heute hier vorgestellte Aufnahme wird meinen diesjährigen Abschluss der Galaxiensaison markieren. Dieses Mal habe ich sie besonders lange, fast bis zum Termin der Sommersonnenwende ausgedehnt, mit all den Nachteilen die die jetzt...
Hallo zusammen,
heute zeige ich euch mein Highlight der vergangenen Wochen.
Diese Aufnahme des Herkules-Galaxienhaufens entstand auf La Palma unter guten Seeingbedingungenungen mit einem durchschnittlichen FWHM-Wert von 1,45” im endgültigen...
Moin,
hier möchte ich euch meine Aufnahme der Galaxie NGC 4698 zeigen.
Das Objekt wird relativ selten gezeigt, auch wenn es für Brennweiten um die 1m
doch schon ganz gut abzubilden ist.
Die Bedingungen während der Aufnahmesession waren aber...
Hallo zusammen,
heute zeigen @MichiP Michael und ich ein kleines Kooperationsprojekt. Nachdem wir festgestellt hatten, dass wir unsere Aufnahmen mit nahezu identischen Teleskopen und ähnlichen Kameras gemacht hatten, beschlossen wir, unsere...
Das Galaxien-Trio KTG 63 im Sternbild Drache, bestehend aus NGC 5963, NGC 5965 und NGC 5971, befindet sich zwar im selben Himmelsareal, die Galaxien sind jedoch, aufgrund ihre Entfernung zueinander, nicht gravitativ verbunden.
Nachdem der Lunt seit Erscheinen unverändert angeboten wird, erwarte ich da genau so wenig Änderungen wie Andreas bei Herschelkeilen generell. Von daher korrigiere ich das gerne zu „die beiden mir bekannten 1,25“ Lunt Herschelkeile“, finde aber...
Hallo,
inspiriert von Frank aus dem Forum möchte ich hier meine Versionen vom AR4478 zeigen, bevor ich mich ins Wochenende verabschiede. Die Bilder sind allerdings von gestern, 02.07.2026. Das Warten auf Wolkenlücken war ein echtes Geduldsspiel...
..... so ....., meine lieben Sonnenfreunde:
Nach nunmehr rd. 2 Jahren, bin ich endl. mal wieder auch auf dem Ball gewesen! Montierungsrevision, Teleskopumbau, Wetter, sowie berufl. Einsatz, ließen es schlichtweg einfach nicht zu, auf der Sonne...
Preisanpassung:
1x TS Red Dot Finder 1x40 mit Sucherfuß (incl. Schraube zur Montage auf Schiene) - Festpreis: 25.- Euro + Porto
1x Bushnell Red Dot Finder 1x40 mit Sucherfuß (für Vixen Sucherschuh) - Festpreis: 25.- Euro + Porto
1x Zielfernrohr...
Hallo Sternfreunde,
über unsere Aktionen hinaus starten wir ab heute mit tagesaktuellen Aktionen und Neuheiten direkt auf unserer Startseite im Shop. 30 Artikel werden da präsentiert. Sie finden hier spannende neue Artikel und vor allem...
Hallo Forum,
ich konnte es nicht lassen ...
Anfang des Jahres erwarb ich einen Skywatcher Tubus mit Optik.
Wie sich schnell zeigte ist der HS ( 257/1200mm f 4.7 ) in der Tat, wie angepriesen, echt top !
So einen intra/extra fokal gleichmäßig...
Hallo!
Meine Heute hier vorgestellte Aufnahme wird meinen diesjährigen Abschluss der Galaxiensaison markieren. Dieses Mal habe ich sie besonders lange, fast bis zum Termin der Sommersonnenwende ausgedehnt, mit all den Nachteilen die die jetzt...
Ich habe meinen Omega Centauri nun auch nochmal neu bearbeitet mithilfe von BXT und den neuen Erkenntnissen.
Leider habe ich mit 150s pro Frame zu lange belichtet. Insgesamt sind es 31x150s geworden. Dafür kann ich die lineare Skalierung direkt...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.