Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich versehentlich ( Hektik ) den Flattener statt des Reducer auf den Esprit 120EDX geschraubt habe, hier nur ein Ausschnitt aus der Markajanischen Kette.
Elysium42 reagierte auf das Bild M51 von TobiGH3 mit Like.
Aufgenommen über 3 Nächte, davon 2 für RGB und eine für DNB.
Die Galaxie NGC 3310 auch Arp 217, befindet sich in einer Entfernung von rund 47 Millionen Lichtjahren zur Erde im Sternbild Großer Bär. Es handelt sich um eine sogenannte Starburst-Galaxie, welche mit einer sehr hohen Rate neue Sternhaufen...
Nachdem mein Versuch am 12. Mai aufgrund von widrigen Bedingungen mit 8 Lights eher kläglich ausfiel, ein weiterer Versuch. Dieses Mal zwar mit ca. 50% Mond, aber dafür schön klar!
NGC 5774 ist eine Face-On-Galaxie im Sternbild Jungfrau. Sie ist schätzungsweise 72 Millionen Lichtjahre von der Erde entfernt. Zusammen mit der Edge-On-Galaxie NGC 5775 bildet sie ein sehr interessantes Galaxienpaar, welches sich in einer...
Habe das bereits am 29.05. hier gepostete Bild überarbeitet: Workflow in PI geändert, Halpha besser heraus gearbeitet, Photoshop mit einbezogen zum Feinschliff und auch Orientierung geändert (kriegt dadurch irgendwie eine Art 3D-Effekt).
Volle...
Elysium42 reagierte auf das Bild M106 von hudsonvx mit Like.
Also seit ich einen Herschelkeil hab beobachte ich nur mehr damit, volle Empfehlung gerade jetzt ist die Sonne echt lohnend. Kauf dir aber jedenfalls einen Keil mit dem weißen Keramiksucherfenster, das macht das Einstellen der Sonne so viel...
Hallo FrankZ,
zeig uns doch mal den Refraktor und sein Objektiv. Hast Du auch noch weiteres Zubehör?
Eine Taukappe für das E68 gab's laut der Astrofibel in den 1970er zu kaufen.
Eine Blechdose von Metten-Knackern tut's auch.
Die Zugfeder kann...
Der Kontakt wurde inzwischen hergestellt. Es werden aber noch Wochen mit Tests vergehen. Danach dann die Annäherung an das Observatorium, und weitere Monate werden für das Einfangen von Swift und das Anheben der Umlaufbahn benötigt.
Also ist...
Nach einer weiteren technischen Verzögerung gab es heute endlich den Launch der Pegasus Rakete:
Mission To Boost NASA’s Swift Launches From Marshall Islands
A mission to raise the altitude of NASA’s Neil Gehrels Swift Observatory is underway...
Hallo,
Ich biete hier ein Stück legendärer astronomischer Mechanik und Optik an: einen TEC-Okularrevolver der ersten Generation. Die mechanische Verarbeitung ist äußerst solide, und optisch ist dieser Revolver mit einem hochwertigen und...
Geoengineering. In anderen Ländern spricht man da völlig offen darüber. Man kann das Ba und Al auch nachweisen, wird hier alles unterm Deckel gehalten....
Wir haben einen vor rund 15 Jahren gekauften 1,25“ Lunt im Verein, der damals mitgelieferte ND3 ist wenn ich noch richtig weiß von B+W, das Bild ist eindeutig gelblich.
Beste Grüße,
Alex
2:30 Uhr. Späte Nacht in der BORG-Fabrik. Die Schlipsträger sind längst nach Hause gegangen. Der Schichtführer schnarcht leise vor sich hin. Eine vermummte Gestalt macht sich am Lackier-Automaten zu schaffen ...
So oder ähnlich könnte es sich...
Guten Abend zusammen,
Michaels Montur ist mit Sicherheit ein Selbstbau.
Hier wäre nur zu klären ob man die Teilkreise und den Index zuordnen kann aber dazu reicht die Qualität der Fotos nicht aus. Die Details des Teleskops hat Michael hier im...
Hallo!
Meine Heute hier vorgestellte Aufnahme wird meinen diesjährigen Abschluss der Galaxiensaison markieren. Dieses Mal habe ich sie besonders lange, fast bis zum Termin der Sommersonnenwende ausgedehnt, mit all den Nachteilen die die jetzt...
Hallo zusammen,
heute zeige ich euch mein Highlight der vergangenen Wochen.
Diese Aufnahme des Herkules-Galaxienhaufens entstand auf La Palma unter guten Seeingbedingungenungen mit einem durchschnittlichen FWHM-Wert von 1,45” im endgültigen...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.