Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Aus technischem Interesse: Mich würde interessieren wie man das mit 810mm Brennweite hinbekommt. Ich vermutet es ist ein Skywatcher Esprit? Ich habe auch eine Touptek mit 3,74um Pixelgröße hinterm Teleskop. Allerdings hat mein Teleskop 2800mm Brennweite und die Galaxie ist bei mir im Bild kleiner.
Hallo Andi, danke dir! Das Bild ist stark beschnitten, deshalb auch der Titel "M51 LHRGB Crop". Bei 2800mm und Aps-C mit 3.74um Pixelgröße sollte sie aber in etwa gleich groß sein. Bei Vollformat natürlich nicht.
Ich bin nur "innerdeutschen" Himmel gewöhnt. Daher war ich von dem was da bei so einem kleinen Bildausschnitt noch an Auflösung kommt echt überrascht. Insbesondere wenn man sich den Vergleich anschaut.. Medienobjekt 66270 betrachten
In Astrobin steht, dass dein Bild 3254×2156 Auflösung hat. Damit müsste das Originalbild ja riesig gewesen sein, wenn man sich den Ausschnitt des ED150 anschaut.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.