Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe einen zweiten Versuch gestartet da ich mit Farbgebung, Sternen und Framing nicht so recht zufrieden war. Nach 3 Tagen experimentieren, hier nun die finale Version.
NGC 7822 RGB
Skywatcher Newton 8" 100cm (Brennweite 933mm)
ZWO 2600 MM Pro
N.I.N.A., Cartes du Ciel
120x90s, 340x120s (sind 270 Bilder übriggeblieben, Musk und Co sei Dank), 4 Nächte
SIRIL 1.4.3. und Gimp
Das Galaxien-Trio KTG 63 im Sternbild Drache, bestehend aus NGC 5963, NGC 5965 und NGC 5971, befindet sich zwar im selben Himmelsareal, die Galaxien sind jedoch, aufgrund ihre Entfernung zueinander, nicht gravitativ verbunden.
Hallo Stefan
Wolfi hat mir den Newton empfohlen . Er sagte du wirst begeistert sein auch für Planeten Top .
Mein Ts Apo 130/910 mm ist auch so ein gutes Teil auch da hat Wolfi mir den tip gegeben .
Habe ja einen gesucht der auch im Cak...
Hallo zusammen
Heute früh konnte ich meinen Augen nicht trauen . Was für ein super Seeing . Ich habe keine Bewegung beim Video gesehen. Das Bild war eingefroren .
Gruß Frank
Hallo zusammen,
heute zeige ich euch mein Highlight der vergangenen Wochen.
Diese Aufnahme des Herkules-Galaxienhaufens entstand auf La Palma unter guten Seeingbedingungenungen mit einem durchschnittlichen FWHM-Wert von 1,45” im endgültigen...
Moin,
hier möchte ich euch meine Aufnahme der Galaxie NGC 4698 zeigen.
Das Objekt wird relativ selten gezeigt, auch wenn es für Brennweiten um die 1m
doch schon ganz gut abzubilden ist.
Die Bedingungen während der Aufnahmesession waren aber...
Hallo!
Meine Heute hier vorgestellte Aufnahme wird meinen diesjährigen Abschluss der Galaxiensaison markieren. Dieses Mal habe ich sie besonders lange, fast bis zum Termin der Sommersonnenwende ausgedehnt, mit all den Nachteilen die die jetzt...
Hallo Micha,
volle Zustimung. Vom Nettoverkaufspreis eines Buches bekommt der Autor oder die Autorin typischerweise 5 bis 10 Prozent. Das ist angesichts der vielen Arbeit, die in einem anspruchsvollen Buch für einen überschaubaren Käuferkreis...
Hallo Helmut,
ausweislich der EXIF-Daten wurde das erste Bild um 22:17 Uhr aufgenommen, das letzte um 22:20 Uhr. Es können also auch drei Minuten gewesen sein.
Ich hänge hier einfach mal "den Stein des Anstoßes" an.
Freundlicher Gruß
Thomas
Ja, Amazon wird grad genau wie YouTube und vieles andere grad von KI-Müll geflutet. Reiseführer sind da auch beliebt :mad:
Andererseits hat so mancher Verlag mit Lektorat auch schon üble Böcke geschossen. Ich kenne da Bücher noch von vor Corona...
Hallo Karsten,
mir gefallen deine Bearbeitungen wirklich gut. Dezent, unaufdringlich und ausgewogen. Echt klasse, wie du das mit Siril, Fitswork und PaintShop hinbekommst. Mir gefällt auch der Hintergrund sehr gut. Homogen, aber nicht...
Moin,
nach langer Zeit war ich mal wieder mit meinem Takahashi FS-60CB unterwegs.
Das Teleskop nutze ich aktuell mit einer 571 Mono mit ToupTek Filtern.
In diesem Fall den O3 und Ha 4nm 36mm.
Mit dem 0,72x Reducer komme ich auf ein schön weites...
Hallo!
Meine Heute hier vorgestellte Aufnahme wird meinen diesjährigen Abschluss der Galaxiensaison markieren. Dieses Mal habe ich sie besonders lange, fast bis zum Termin der Sommersonnenwende ausgedehnt, mit all den Nachteilen die die jetzt...
Hallo zusammen,
es geht weiter mit Aufnahmen von La Palma und meiner Arp-Mania Reihe. Es geht um die sehr schöne Gruppe von Arp 1 und Arp 285.
Dieses Bild wurde auf La Palma in Nächten mit relativ starkem Mondlicht aufgenommen. Die...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.