Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf unserer Sonne . Viele Protuberanzen Loop zu sehen. Oberfläche genauso Aktiv . Früh Morgens Top Seeing Ab 10 Uhr kam Wind und das Seeing wurde deutlich schlechter . Hatte aber fast alles im Kasten .
Vorab mal ein...
Ich nutze eine gedruckte ERF Halterung aus weißem PETG. Das hat schon viele Stunden in praller Sonne schadlos überstanden und wird dabei nicht man warm. Also kein Problem.
Viele Grüße
Michael
Hallo Stephan,
ich konnte heute auch diese Veränderung im Flair bei blauen Himmel mit schlechten Seeing mit meinen Heliostar 76 beobachten.....
anbei mal eine Einzelaufnahme....
ich werde morgen noch ein paar Bilder einstellen...
SG
Karl-Heinz
04.07.26
Ein paar Aufnahmen von Heute. Ich habe mich auf die Regionen 4478 und 4479 festgelegt.
Als erstes ein Mosaik aufgenommen mit der ASI462m
Und noch 3 Animationen . Ebenfalls Aufgenommen mit der ASI462 und der Televue 2.5. Bearbeitet...
04.07.26
Ein paar Aufnahmen von Heute. Ich habe mich auf die Regionen 4478 und 4479 festgelegt.
Und noch 3 Animationen . Ebenfalls Aufgenommen mit der ASI462 und der Televue 2.5. Bearbeitet...
Hallo zusammen
Sehr viel Los auf unserer Sonne . Viele Protuberanzen Loop zu sehen. Oberfläche genauso Aktiv . Früh Morgens Top Seeing Ab 10 Uhr kam Wind und das Seeing wurde deutlich schlechter . Hatte aber fast alles im Kasten .
Vorab mal ein...
Hallo zusammen
Heute früh konnte ich meinen Augen nicht trauen . Was für ein super Seeing . Ich habe keine Bewegung beim Video gesehen. Das Bild war eingefroren .
Gruß Frank
04.07.26
Das Intensitätsdiagramm bestätigt die erhöhte Emission sowie starke Linienverbreiterung während des gesamten Ereignisses. Zu diesem Zeitpunkt erreicht die Energiefreisetzung ihren Höhepunkt.
Die starken Emissionen zeigen sich auch im...
Hallo allerseits,
wie im Thread über T-CrB schon angedroht, hier mein Beitrag über meine Messungen vom beta Lyra System:
Das erste mal näher mit dem System beschäftigt habe ich mich bei meinem Spielereien zur Spektroskopie, siehe...
Das Intensitätsdiagramm bestätigt die erhöhte Emission sowie starke Linienverbreiterung während des gesamten Ereignisses. Zu diesem Zeitpunkt erreicht die Energiefreisetzung ihren Höhepunkt.
Hallo zusammen,
ich hatte heute Morgen das Glück, H-alpha-Spektroheliogramme während der Entwicklung eines M1.8-Flares in der aktiven Region AR4479 aufnehmen zu können. Da der Flare praktisch von der Anstiegsphase bis in die Abklingphase...
Neben dem 35mm Panoptic (siehe andere Anzeige) möchte ich auch mein 27mm Panoptic verkaufen, da es sich zu sehr mit meinem 26mm Nagler überlappt. Ein wunderschönes, hochwertiges Okular, das bis zum Rand des Sichtfeldes feine Sternpunkte liefert...
04.07.26
Hallo zusammen,
heute zeige ich euch mein Highlight der vergangenen Wochen.
Diese Aufnahme des Herkules-Galaxienhaufens entstand auf La Palma unter guten Seeingbedingungenungen mit einem durchschnittlichen FWHM-Wert von 1,45” im endgültigen...
Das Galaxien-Trio KTG 63 im Sternbild Drache, bestehend aus NGC 5963, NGC 5965 und NGC 5971, befindet sich zwar im selben Himmelsareal, die Galaxien sind jedoch, aufgrund ihre Entfernung zueinander, nicht gravitativ verbunden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.