Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo!
Meine Heute hier vorgestellte Aufnahme wird meinen diesjährigen Abschluss der Galaxiensaison markieren. Dieses Mal habe ich sie besonders lange, fast bis zum Termin der Sommersonnenwende ausgedehnt, mit all den Nachteilen die die jetzt...
Hallo zusammen,
ich biete einiges an Astro- und Foto-Artikeln an, auch Bücher und Mikroskopie-Teile, Bastel-Optiken usw.:
Newton-Spiegel-Teleskop Soligor GSO MT-800 8"203/800mm Astrograph 290 € VB
Teleskop BRESSER Skylux 70/700mm OTA 24 € VB (...
Hallo Sternfreunde,
Vom 8. Juni bis 7. Juli 2026 bieten wir bei Space Instruments eine Takahashi Sommer Sonderaktion mit attraktiven Rabatten auf fast das gesamte Takahashi-Sortiment – sowohl in unserem Onlineshop als auch im Ladengeschäft...
Hallo Sternfreunde,
die Space Instruments Velourauskleidungen, bieten bei optischen Teleskopen den idealen Schutz vor Reflektionen im Teleskoptubus. Leider sind die Teleskope der meisten Hersteller im Tubus nur mit sehr dürftigem...
Hallo Sternfreunde,
wir bieten ein gebrauchtes Carl Zeiss Jena Sonnar 4/300mm Teleobjektiv an – eine interessante Ergänzung für astronomische Beobachter und Astrofotografen! Mit seiner 300 mm Brennweite und der lichtstarken Blende von f/4 eignet...
Hallo Sternfreunde,
Die Space Instruments Taukappen, werden von uns für Teleskope aller Bauarten angefertigt. Ihre Leichte uns stabile Bauweise aus Polystyrol, bedeutet nur eine minimale zusätzliche Gewichtsbelastung. Zu dem schützen Sie nicht...
Auf Ebay gibt es gerade ein paar Restposten zum Schnäppchenpreis 699€.
Da habe ich mal zugeschlagen, das Ergebnis ist wie folgt:
Das Glas ist sehr angenehm zu greifen/halten und mit gut 800g ziemlich leicht.
Die Frontlinsen haben sogar 35mm...
Die Sonne ist doch hell genug. Und ein paar mm weniger, werden dir jetzt nicht das Bild vollkommen ruinieren ;).
Ich würde Obstruktion in Kauf nehmen und so drucken und die Folie nachher einkleben, dass alles gut "dicht" ist.
Früher oder später kann man den "Verschnitt" immer gut gebrauchen, für Sofi-Brillen oder das Fernglas. Weggeworfen habe ich immer nur Fitzelchen :cool:
Grüße Frank
Independence Sun! Ja, die Sonneshow macht sich vom Acker, während woanders die nächste Party anhebt...
Datum: 4.7.2026
Uhrzeit: 11:50 MESZ (CaK) und 12:10 MESZ (SolarContinuum)
- TS 115 / 805 mm - PhotoLine-Refraktor (F = 2.012 mm per TeleVue...
Das Galaxien-Trio KTG 63 im Sternbild Drache, bestehend aus NGC 5963, NGC 5965 und NGC 5971, befindet sich zwar im selben Himmelsareal, die Galaxien sind jedoch, aufgrund ihre Entfernung zueinander, nicht gravitativ verbunden.
Hallo zusammen
Heute früh konnte ich meinen Augen nicht trauen . Was für ein super Seeing . Ich habe keine Bewegung beim Video gesehen. Das Bild war eingefroren .
Gruß Frank
Das Intensitätsdiagramm bestätigt die erhöhte Emission sowie starke Linienverbreiterung während des gesamten Ereignisses. Zu diesem Zeitpunkt erreicht die Energiefreisetzung ihren Höhepunkt.
Die starken Emissionen zeigen sich auch im...
Independence Sun! Ja, die Sonneshow macht sich vom Acker, während woanders die nächste Party anhebt...
Datum: 4.7.2026
Uhrzeit: 11:50 MESZ (CaK) und 12:10 MESZ (SolarContinuum)
- TS 115 / 805 mm - PhotoLine-Refraktor (F = 2.012 mm per TeleVue...
Auf Ebay gibt es gerade ein paar Restposten zum Schnäppchenpreis 699€.
Da habe ich mal zugeschlagen, das Ergebnis ist wie folgt:
Das Glas ist sehr angenehm zu greifen/halten und mit gut 800g ziemlich leicht.
Die Frontlinsen haben sogar 35mm...
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.